Dax am Morgen - G20-Gipfel beginnt
Der Dax notiert kaum verändert zum gestrigen Schlusskurs bei 12282 Punkten. Währenddessen beginnt der G20- Gipfel im japanischen Osaka. Es besteht durchaus, je nach Ausgang, ein Gaprisko für die einzelnen Assetklassen am Montag.
Wie in einem guten Spielfilm, ist der Spannungsbogen für die Börsenteilnehmer bis aufs äußerste gespannt. US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi werden sich endlich zu einer Unterredung treffen. Eine Lösung des Handelsstreit sollte nicht unbedingt als Ziel gesehen werden. Es wäre wohl bereits ein Erfolg, wenn die Rhetorik und die Verständigung der beiden Staatschefs positiv ausfallen würde. Höchstwahrscheinlich wird die Welt das Ergebnis vom Wochenende über Twitter zuerst erfahren. Als Anleger darf man gespannt sein.
Termine des Tages
EU: Verbraucherpreise (11:00 Uhr)
GB: BIP Q1 (10:30 Uhr)
Dax Chart
Der Dax scheiterte gestern am ersten Widerstandbereich bei 12340 Punkten. Diesen gilt es heute zu überwinden, um einen piiven Wochenausklang zu ermöglichen. Unterhalb des gestrigen Tagestiefs bei 12210 Punkten besteht die Gefahr das Wochentief bei 12170 Punkten zu unterschreiten und in Richtung 76.4 Ret bei 12090 Punkten zu fallen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.