DAX Ausblick – Neue Corona-Variante sorgt vorbörslich für böses Erwachen
Eine neue und gefährlichere Variante des Coronavirus könnte heute an den Aktienmärkten zu einem Ausverkauf führen. Beim DAX könnte eine wichtige Unterstützungszone überrannt werden.
Vorbörslich notiert der DAX bei IG bei 15.588 Punkten, rund 2% unter dem Schlusskurs vom Donnerstag.
Variante B.1.1.529 lässt die Börsen erzittern
Die neue Variante B.1.1.529 könnte Experten zufolge schneller ansteckend sein. Bereits seit Wochen steigen die Infektionszahlen drastisch. Die Angst der Marktteilnehmer ist, dass die derzeitige Entwicklung der Pandemie die Konjunktur ausbremsen könnte. Des Weiteren werden zur Eindämmung der Corona-Krise neue Beschränkungen erwartet. Kein allzu guter Nachrichten-Cocktail für die Finanzmärkte.
DAX 40 – Wichtige Unterstützungszone vor dem Fall
Heute könnte die Unterstützungszone bei 15.806/15.732 Punkten - bestehend aus der waagerechten Trendlinie bei 15.806 Zählern, dem ehemalige Hoch von Anfang Juni, die exponentielle 55-Tage-Durchschnittslinie und das 38,2%-Fibonacci-Retracement -, überrannt werden. Darunter liegen im Tageschart das 50,0%-Retracement bei 15.557 Zählern, die untere Trendkanallinie bei aktuell 15.510 Punkten sowie die Marke bei 15.500 Zählern.
DAX 40 Chart auf Tagesbasis
Quelle: ProRealTime
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.