DAX heute – Anleger gönnen sich eine Pause von COVID-19
Heute könnte dem DAX ein wichtiger Befreiungsschlag gelingen.
Zwar spitzt sich die Situation in den USA weiter zu. Die Zahl der Neuinfektionen steigt dramatisch, in einigen Bundesstaaten erreichen die Krankenhäuser ihre Kapazitätsgrenzen. Die Corona-Krise ist weiterhin allgegenwärtig und dürfte auch vorerst das zentrale Thema an den Finanzmärkten sein.
Heute scheinen sich die Anleger eine Pause von der Pandemie zu gönnen. Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.648 Punkten, etwa 1,2% über dem Schlusskurs vom Mittwoch. Der Goldpreis setzt seinen Höhenflug fort und ging gestern oberhalb der Marke bei 1.800 USD je Feinunze aus dem Handel. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, das Rekordhoch aus dem Jahr 2011 bei 1.923 USD zu erreichen. Beim Ölpreis der Sorte WTI warten die Marktteilnehmer weiterhin vergebens auf einen Ausbruch nach oben. Die Oberseite der Abwärtslücke bei 41,19 USD von Anfang März leistet vehement Widerstand.
DAX-Chart
DAX: Nächster Ausbruchsversuch
Der Ausflug über das einstige Zwischenhoch bei 12.662 Punkten am Montag war nicht von langer Dauer. Bereits einen Tag darauf musste die genannte Chartmarke der Angebotsseite überlassen werden. Heute sieht es nach einer Rückeroberung des Widerstands aus. Dieser sollte auf Schlusskursbasis gelingen. In diesem Fall könnte der jüngste Schaden behoben werden und die Reise in Richtung der horizontalen Widerstandslinie bei rund 12.900 Zählern fortgesetzt werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.