DAX heute – Anleger in Kauflaune
Der deutsche Leitindex hat die psychologische Marke bei 13.000 Punkten fest ins Visier genommen.
Grund für die Kauflaune ist erneut der Optimismus, das der Handelskonflikt zwischen den USA und China doch noch beendet wird. Solche Hoffnungsschimmer gab es in den zurückliegenden Monaten jedoch reichlich. Passiert ist bislang aber nichts.
Premierminister Boris Johnson ist im Unterhaus mit seinem Antrag auf Neuwahlen im Dezember gescheitert. Eine allzu große Überraschung war dies nicht. Die Marktteilnehmer zeigen sich daher nicht allzu beeindruckt.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 12.946 Punkten, etwa auf dem Niveau des Schlusskurses des Vortages.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Verbrauchervertrauen Oktober (15:00 Uhr)
Quartalszahlen
D : Beiersdorf, Fresenius, Fresenius Medical Care (FMC), KUKA, MorphoSys, Symrise, VARTA
USA : General Motors, Merck&Co., Mastercard, Pfizer
DAX-Chart
DAX: 13.000-Punkte-Marke in Sichtweite
Der DAX nähert sich schrittweise der psychologischen Marke bei 13.000 Punkten. Die „runde“ Zahl war bereits gestern greifbar nahe. Knapp darüber liegt das anhand der Average True Range ermittelte Kursziel bei 13.027 Zählern. Anschließend könnte die Reise bis zur oberen Trendkanallinie bei aktuell 13.084 Punkten fortgesetzt werden.
Der Relative-Stärke-Index (RSI) hält sich seit Ende der vergangenen Woche in der überkauften Zone auf. Erst wenn diese nach unten verlassen wird, könnten Gewinnmitnahmen einsetzen. Die erst kürzlich zurückgewonnene waagerechte Trendlinie bei 12.840 Zählern sichert gen Süden ab.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.