DAX heute – Brexit wieder im Fokus
Der Brexit hat den Handelskonflikt zwischen den USA und China vorerst als Belastungsfaktor abgelöst.
Das Chaos um einen geordneten Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union geht in die nächste Runde. Der neue Premierminister Boris Johnson ist erneut mit seinem Antrag auf Neuwahlen gescheitert. Der 31. Oktober, der Tag des offiziellen Endes des Königreichs in der EU, rückt näher, falls dieser Termin nicht noch in letzter Sekunde verschoben wird.
Aktuell notiert der DAX bei 12.204 Punkten, rund 0,15% unter dem Schlusskurs vom Montag.
DAX-Chart
DAX: 12.300-Punkte-Marke im Visier
Der deutsche Leitindex konnte zuletzt einige wichtige Chartmarken zurückgewinnen. Die waagerechte Trendlinie bei 12.114/12.131 Punkten sowie die Kurslücke bei 12.107/12.041 Zählern dienen dem DAX nun als Unterstützungen. Gen Norden wartet nun die Abwärtslücke von Mitte Juli bei 12.302/12.322 Punkten. Dieses Etappenziel kann durchaus angesteuert werden. Der Relative-Stärke-Index (RSI) signalisiert noch keine Überhitzung des Kursmotors.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.