DAX heute – Christine Lagarde kann Finanzmärkte nicht überzeugen
Zugegeben, die Erwartungen an den gestrigen EZB-Zinsentscheid waren nicht allzu groß. Dennoch zeigten sich die Anleger ein wenig enttäuscht.
Insgeheim hatten die Marktteilnehmer mit einer weiteren Geldspritze gehofft. Doch Christine Lagarde, Chefin der Europäischen Zentralbank, war nicht allzu spendabel und möchte lieber erst einmal abwarten.
Aber auch die US-Technologiebörse hatte den Anlegern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach anfänglichen Kursgewinnen dreht der Nasdaq in die Verlustzone. Der Euro Dollar konnte während der EZB-Pressekonferenz Fahrt aufnehmen. Aber auch die europäische Gemeinschaftswährung musste anschließend den Rückzug antreten.
Vorbörslich bewegt sich der DAX mit 13.214 Punkten kaum von der Stelle.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
USA : Verbraucherpreise August (14:30 Uhr)
DAX-Chart
DAX: Und wieder nicht geschafft
Der deutsche Leitindex bemüht sich wahrhaftig. Aber der Deckel bleibt vorerst drauf. Das Hoch bei 13.315 Punkten vom 21. Juli gibt sich nicht so schnell geschlagen und konnte auch gestern nicht bezwungen werden. Ein neuerlicher Test des steigenden exponentiellen 20-Tage-Durchschnitts bei aktuell 13.033 Zählern kann nicht ausgeschlossen werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.