DAX heute – Erneute Hoffnung im Handelskonflikt
Larry Kudlow schiebt heute die Finanzmärkte an. Laut dem Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump steht der Abchluss eines Abkommens mit China unmittelbar bevor.
Allerdings gab es zuletzt schon mehrere solcher Ankündigungen. Viel passiert ist bislang nicht. Irgendwann sollten beide Seiten eine Einigung erzielen. Ansonsten könnte der andauernde Zollstreit zwischen Washington und Peking zu einer globalen Wirtschaftsabkühlung führen.
Heute startet der DAX freundlich in den letzten Handelstag dieser Woche. Zur Stunde legt der deutsche Leitindex um 0,5% auf 13.252 Punkten zu.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : Verfall von Optionen auf Aktien und Indizes (kleiner Verfallstag)
Quartalszahlen
D : LEG Immobilien
DAX-Chart
DAX: 13.303-Punkte-Marke wieder das Ziel
Der DAX schloss gestern knapp unterhalb der beiden Verlaufshochs bei 13.208/13.184 Punkten. Ein signifikanter Bruch der genannten Unterstützungen nach unten konnte jedoch verhindert werden. Im Augenblick notiert der deutsche Leitindex oberhalb dieser Chartmarken. Ein Schlusskurs darüber wäre sehr wünschenswert. In diesem Fall könnte dann das neue Verlaufshoch bei 13.303 Zählern erneut angesteuert werden.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.