DAX heute – Optimistischer Wochenstart
An den Finanzmärkten macht sich vorsichtiger Optimismus breit.
In Spanien und Italien scheint die Zahl der Neuinfektionen auf dem Rückzug zu sein. Auch hierzulande hat sich die Situation ein wenig beruhigt. Allerdings ist es noch zu früh, um Entwarnung zu geben. Auch wenn es US-Präsident Donald Trump ein wenig anders sieht, auch in den Vereinigten Staaten ist das Schlimmste noch nicht überstanden.
Zur Stunde legt der DAX um mehr als 4% auf 9.926 Punkte zu.
Wochenausblick
Die Woche vor den Osterfeiertagen hat aus konjunktureller Sicht nicht viel zu bieten. Interessant könnte am Donnerstag das Sitzungsprotokoll der Europäischen Zentral EZB sein. Am Freitag bleibt die Frankfurter Börse feiertagsbedingt (Karfreitag) geschlossen.
DAX-Chart
DAX: Erneute Gegenwehr
Der deutsche Leitindex versucht es heute erneut. Heute sieht es nach einem Sprung über die exponentiellen 5-Tage-Durchschnittslinie bei 9.693 Punkten aus. Anschließend könnte die psychologische Marke bei 10.000 Zählern zum wiederholten Mal ins Visier genommen werden. Daran und an dem 38,2%-Fibonacci-Level bei 10.204 Punkten war der DAX jüngst mehrmals gescheitert. Zuvor liegt im Tageschart der fallende 50-Tage-Durchschnitt bei momentan 10.160 Zählern.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.