DAX heute – Zufriedene Anleger
Die drei großen Aktienindizes in den USA haben es dem DAX bereits vorgemacht. S&P 500, Dow Jones sowie die Technologiebörse Nasdaq haben neue Bestmarken aufgestellt.
Der deutsche Leitindex könnte diesem Beispiel folgen. Die Stimmung ist derzeit alles andere als herbstlich. Die Hoffnung auf ein Ende bzw. eine Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China treibt die Notierungen an. Einige noch nicht investierte Anleger könnten auf den wieder fahrenden Börsenzug aufspringen. Das Jahreshoch bei rund 13.600 Punkten scheint greifbar nahe zu sein.
Vorbörslich sehen wir den DAX bei 13.140 Punkten, wenige Zähler unter dem Schlusskurs vom Dienstag.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
D : Auftragseingang Industrie September (08:00 Uhr)
USA : Wöchentliche Rohöllagerbestände (16:30 Uhr)
Quartalszahlen
D : Adidas, Axel Springer, BMW, Brenntag, Elmos Semiconductor, EhlringKlinger, Fraport, Hannover Rück, Heildelberger Druckmaschinen, Norma, TLG Immobilien, Wirecard
USA : Walt Disney
DAX-Chart
DAX: Trendkanallinie als Hemmschuh
Gestern kam der DAX der oberen Trendkanallinie bei aktuell 13.195 Punkten erneut sehr nahe. An diesem Widerstand könnte sich das heimische Börsenbarometer die Zähne ausbeißen. Eine Korrektur wäre angesichts der jüngsten Kurssteigerungen jedoch keine Überraschung. Erste Anlaufstelle wäre dann die jüngst übersprungenen steigende Trendlinie bei 13.015 Zählern.
Gelingt hingegen der Sprung über die erwähnte Trendkanallinie könnte die Kletterpartie bis 13.266 Punkten fortgesetzt werden. Das Kursziel wurde anhand der Average True Range (ATR) ermittelt.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.