Dax Index - Gap ist zu, weithin Konsolidierung
Die US-Notenbank hat den Leitzins wie erwartet um 0,25 Prozentpunkte auf eine Spanne von 1,75 bis 2,00 Prozent gesenkt. Der Dax zeigt jedoch keine Regung. Der Handel bleibt Verhalten.
Keine neuen Impulse für den Handel gab es gestern von der Fed-Sitzung in den USA. In der Pressekonferenz im Anschluss an die Entscheidung erläuterte Fed-Chef Powell die Bewegründe der Fed die Zinsen zu senke. Er sagte man senke die Zinsen, um die US-Wirtschaft stabil zu halten und als Absicherung gegenüber Risiken, die derzeit die Weltwirtschaft bedrohen. Der Ausblick hat sich vor allem in Europa und China eingetrübt. Die US-Wirtschaft ist weiterhin stark. Die Inflation ist ebenfalls weiterhin unter dem Fed-Ziel von 2%, sodass man hierbei Spielraum für Zinssenkungen habe. Wie schon sein europäischer Amtskollege Draghi betonte auch Powell, dass die Fiskalpolitik wirksamer als die Geldpolitik sei, um das Wachstumspotenzial der US-Wirtschaft zu beeinflussen. Ein Appel an die Politik.
Termine die für Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
CH: SNB-Zinsentscheid (09:30 Uhr)
GB: BoE-Zinsentscheid (13:00 Uhr)
US: Philadelphia-Fed-Index September (14:30 Uhr)
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie de CFD-Handel ohne Risiko.
Dax Chart
Mit dem gestrigen Handel wurde zumindest das offene Gap vom Montag geschlossen. Sollte die allgemeine Konsolidierung noch nicht abgeschlossen sein, würde sich unter 12300 Punkte eine zweite Korrekturstrecke in den Bereich 12175-12080 Punkte ergeben. Schafft es der Dax Index jedoch über 12495 Punkte anzusteigen, könnte die Rally direkt weitergehe, mit dem ersten Ziel bei 12610 Punkten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.