Dax Index - Verhalten optimistisch vor Powells Rede
Der DAX steigt vorbörslich über 11800 Punkte. Auch der FTSE 100 und der CAC 40 liegen mit Aufschlägen 0,55% und 0,7% im grünen Bereich.
Die Aktienindizes der wichtigsten europäischen Aktienmärkte werden den Freitagshandel mit Aufschlägen beginnen. Positive Nachrichten gab es von Seiten einer EU-Initiative, welche Investitionen von bis zu €100 Milliarden in digitale Technologien in den nächsten Jahren bewirken will. Damit will Europa der Vorherrschaft amerikanischer und chinesischer Firmen in diesem Bereich entgegenwirken. Der Brexit ist ebenfalls ein heißes Thema. Nachdem sich Premierminister Boris Johnson am Mittwoch bereits mit Angela Merkel getroffen hatte, stand gestern ein Treffen mit Frankreichs Präsident Macron auf der Tagesordnung. Dabei zeigen die Aussagen der beteiligen Köpfe, dass eine Lösung im „Backstop“-Streit in den nächsten 30 Tagen möglich ist. Ebenfalls im Fokus ist das G7-Treffen in Biarritz, Frankreich sowie das Symposium der FED in Jackson Hole.
Termine die für die Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
DE: Regierungs-PK, Berlin (11:30 Uhr)
USA: Fed-Chef Jerome Powell hält eine Rede in Jackson Hole (16:00 Uhr)
Dax-Chart
Im gestrigen Handel kam es zu sehr volatilen Bewegungen. Nachdem Zum Handelsstart der Dax von 11740 Punkten (38,2% Ret) auf ein neues Hoch über 11845 stieg,wurden diese Gewinne am Nachmittag komplett abgegeben. Bei 11710 Punkten, dem 50% Ret, erfolgte erneut ein Konter. Steigt der Dax heute über das gestrige Hoch bei 11850Punkte, sind die nächsten Ziele bei 11935-12090 Punkten zu finden. Unter 12570 Punkte besteht weiterhin die Gefahr eines direkten Sell-Off auf den Tiefpunkt bei 11266 und tiefer.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.