Dax Index – US-Arbeitsmarkt im Fokus
Vorbörslich notiert der Dax nahezu unverändert zum Vortag. Der Risikoappetit der Marktteilnehmer in den letzten beiden Handelstagen, findet heute Morgen zunächst keine direkte Fortsetzung. Der US-Arbeitsmarkt rückt in den Fokus.
Einem neutralen Handelsbeginn stehen abermals schlechte Wirtschaftsdaten aus Deutschland gegenüber. Die Industrieproduktion in Deutschland ist im Juli saisonbereinigt um 0,6% gegenüber dem Vormonat gesunken, wie Zahlen des Statistischen Bundesamt heute belegen. Die Wirtschaftsleistung hat sich in Deutschland in den letzten Monaten also stark eingetrübt. So kommt es nicht von ungefähr, dass sich die Bundeskanzlerin auf ihrem Chinabesuch ebenfalls zum Handelsstreit äußerte. Bei einem Treffen mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang sagte Merkel. "Wir hoffen, dass es im Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten eine Lösung geben wird, da er die ganze Welt betrifft“.
Termine die für Anleger wichtig sind
Konjunkturdaten
EU: BIP Q2 (endgültig) q/q (11:00 Uhr)
USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar August in Tsd (14:30 Uhr)
USA: Fed-Chef Jerome Powell hält eine Rede in Zürich (18:30 Uhr)
Dax Chart
Am Donnerstag war das Handelsmuster identisch zum Mittwoch. Nach einem erneuten 100 Punkte Gap Up, herrschte nicht mehr viel Bewegung im Dax. Die Tagesrange wurde zwischen 12120-12160 verbracht. Heute beginnt der Handel auf dem Vortagesniveau. Der Vormittag dürfte allen Anschein nach ruhig verlaufen, da die Marktteilnehmer bereits den wichtigen US-Arbeitsmarktbericht im Blick haben. Grundsätzlich gilt weiter, dass sich der Dax zumindest in einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung befindet (inverse SKS). Ein idealer Zielpunkt hierfür bleibt die 12460 Punkte Marke.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.