E.on Aktienkurs – Was bringen die Quartalszahlen?
Der E.on Aktienkurs konnte sich in den letzten 12 Monaten kaum bewegen und weist auch eine deutliche Unterperformance gegenüber dem Aktienkurses des Rivalen RWE auf. Die Anleger warten weiterhin auf den nächsten Impuls.
Die Berichtsaison hat bereits ihren Höhepunkt bereits überschritten und mit E.ON SE präsentiert der letzte Dax-Konzern in dieser Woche seine Zahlen für das abgelaufene Quartal . Nach der erteilten Genehmigung der EU-Kommission für die milliardenschweren Innogy-Übernahme werden natürlich Aussagen zur Integration des Deals im Fokus stehen.
Am 29. November 2019 veröffentlicht E.on seine Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2019.
Das erste Halbjahr 2019 lief für den Essener-Konzern voll nach Plan. Finanzvorstand Marc Spieker erklärte, dass der Konzern weiterhin von einem bereinigten Ebit im Bereich von 2,9 bis 3,1 Milliarden Euro für das Gesamtjahr ausgehe. Der bereinigte Konzernüberschuss soll dabei 1,4 bis 1,6 Milliarden Euro betragen. Die Dividende soll ebenfalls stabil bei 46 Cent je Aktie gehalten werden. Mitte September gab die EU-Kommission final grünes Licht für die Innogy-Übernahme.
Integration von Innogy im Fokus
E.ON will mit der Übernahme ab dem Jahr 2022 jährlich Synergien von 600 bis 800 Millionen Euro zu realisieren. „Darauf können sich unsere Aktionäre verlassen“, sagte der E.ON-Chef. Für dieses Vorhaben werden insgesamt 5000 Stellen abgebaut werden, dies entspricht knapp 7% der Arbeitsplätze. Aufgrund der wachsende Herausforderungen und des sehr schwierigen Marktumfeldes sowie eines abstürzenden Aktienkurses ein nötiges entgegensteuern der Geschäftsführung. E.on erfindet sich neu. Bei einem Konzern dieser Größe wird dieses Unterfangen sicherlich eine gewisse Zeit brauchen. Zur Transaktion mit RWE AG gehört auch die Übertragung der Geschäfte mit Erneuerbaren Energien von E.ON und IGY-DE. Der Geschäftsbereich Erneuerbare Energien von E.ON wurden bis Ende September auf RWE übergehen, die erste Stufe des Deals scheint erklommen.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
E.on Aktien Chart
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.