Ethereum bei 4.000 Dollar - BTC knackt $60.000 -ETF steht vor der Tür
Der Ethereum- als auch der Bitcoin Kurs können angesichts wachsender Spekulationen rund um die Zulassung eines BTC-ETFs zulegen.
Ethereum Kurs steigt Richtung 4.000 Dollar - Bitcoin knackt 60.000er-Marke- Spekulation auf Zulassung erster Future-ETFs in den USA beflügeln
Kryptowährungen befinden sich weiter im Aufwind. Der Bitcoin hat erstmals seit Mitte April wieder die Marke von 60.000 Dollar geknackt. Damit knüpft die Leitwährung an ihrer jüngsten Rallye weiter an. Im Windschatten der Rallye kann auch der Ethereum Kurs weiter profitieren.
Das Zünglein an der Waage sind Spekulationen rund um die erste Zulassung des ersten börsengehandelten Fonds auf Grundlage von Futures-Kontrakten in den USA. Laut Bloomberg sei die US-Börsenaufsicht SEC bereit, den Handel des ersten US-Bitcoin-Future-ETFs nächste Woche zu ermöglichen. Derartige Spekulationen sind Wasser auf die Mühlen der Anleger.
Die Genehmigung eines börsengehandelten Fonds auf amerikanischen Grund und Boden wäre ein Ritterschlag für Bitcoin und Co. Damit wären Kryptowährungen möglicherweise endgültig im Mainstream angekommen.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Putin zeigt sich gegenüber Bitcoin, Ether und Co aufgeschlossen
Der russische Präsident Waldimir Putin hat sich in einem CNBC-Interview gegenüber Kryptowährungen aufgeschlossen gezeigt. Laut Putin hätten Kryptowährungen „das Recht, zu existieren und als Zahlungsmittel zu fungieren“. Für den Energiehandel sei der Einsatz von Kryptowährungen aber noch nicht gedacht, heißt es weiter.
Ein derartiges Verbot von Bitcoin und Co nach dem Vorbild Chinas sollte es laut Finanzminister Alexej Moisejew aber nicht geben. Das Reich der Mitte hatte Digitalanlagen vor wenigen Wochen endgültig verboten. Die USA hatten hingegen ein Verbot auf höchster Notenbank- und Regulierungsbehörden-Ebene vorerst ausgeschlossen.
Ethereum Kurs: So könnte es weitergehen
Sollte es tatsächlich in der nächsten Woche zu einer finalen Zulassung des ersten Bitcoin-ETFs in den USA kommen, könnte dieser Umstand weiteres Aufwärtsmomentum triggern. Gut möglich, dass weitere Produkte auch hierzulande aufgelegt werden, da die Vereinigten Staaten als Vorbild für Europa fungieren könnten. Auch die Lancierung eines Ether-ETFs bleibt in naher Zukunft denkbar, zumal bereits derartige Futures-Kontrakte an US-Börsen gehandelt werden.
Die Eroberung der 4.000-Dollar-Marke bleibt in den kommenden Tagen möglich. Sollte besagte Hürde nachhaltig überwunden werden können, wäre der Weg bis auf das Allzeithoch bei rund 4.400 Dollar frei. Auf der Gegenseite dürften im Falle von Gewinnmitnahmen Abwärtsbewegungen bis auf 3.500 Dollar zu beobachten sein. Getreu dem Motto „Sell the rumor, buy the fact“ könnten Anleger agieren, sollte ein Bitcoin-ETF in den USA tatsächlich zugelassen. Bereits am Tag der Zulassung des BTCs als offizielles Bezahlmittel in El Salvador war dies der Fall.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.