Ethereum Kurs: Anleger nach Kursschock verunsichert – die Gründe
Der Ethereum Kurs kann sich nach dem jüngsten Kursschock wieder etwas erholen. Dennoch sind die Abwärtsrisiken nicht vom Tisch.
Ethereum Kurs aktuell
Ether, die nach Marktgröße zweitwichtigste Devise gewinnt innerhalb eines Tages 5,60 Prozent auf 2.450 Dollar dazu. Nach dem Kursschock vom Vortag hat sich der Ethereum Kurs damit zumindest temporär wieder erholen können.
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Ethereum Kurs Chart
Ether nach Kurssturz auf Erholungstour
Nach dem Kursrutsch vom Sonntag sind die Anleger am Montag bei Ether, Bitcoin und Co wieder eingestiegen. Der Bitcoin, die nach Marktgröße wichtigste Währung verteuert sich binnen 24 Stunden um 3,75 Prozent auf ein Niveau bei 57.000 Dollar. Spätestens jetzt dürften Schnäppchenjäger das Marktgeschehen bestimmen. Diejenigen Marktteilnehmer, welche sich bis dato hinter der Seitenlinie aufgehalten und sehnsüchtig auf einen Kursrutsch gewartet haben, steigen nun ein. Dennoch sind die Abwärtsrisiken noch nicht gänzlich vom Tisch. Aus charttechnischer Sicht bleibt die Gemengelage unübersichtlich.
Die Spekulationen, dass das US-Finanzministerium schon bald verstärkt gegen Geldwäsche vorgehen könnte, hat zahlreiche Anleger auf dem falschen Fuß erwischt. Der Hype um Kryptowährungen hat Aufsichtsbehörden längst hellhörig werden lassen. Die Furcht vor zu einem straffen Zügeln des Regulierungsgürtels könnte Investoren schneller denn je den Appetit auf Bitcoin und Co verderben.
Ethereum Kurs: So könnte es weitergehen
Für Altcoins wie etwa Ether ist es nun von hoher Bedeutung, dass die als Leitdevise angesehene Währung, der Bitcoin, alsbald wieder Fahrt gen Norden aufnehmen kann, um über die mentale Marke von 60.000 Dollar klettern zu können. Im Windschatten einer erneuten Bitcoin-Erholung dürften Währungen aus den hinteren Reihen sonderbar profitieren können. Sollte der Bitcoin Kurs erneut in einen Abwärtsstrudel geraten, dürfte dieser Umstand nicht zuletzt zu Lasten des Gesamtmarkts gehen. Gerade die Regulierungsbedenken könnten in Zukunft verstärkt Fahrt aufnehmen. Auch wenn ein Krypto-Verbot rund um den Globus unwahrscheinlich bleibt, vermag das Jahr 2021 im Zeichen einer strafferen Regulierung zu stehen. Die Furcht, dass die Aufseher angesichts einer zu harten Gangart gegenüber Bitcoin und Co die Luft zum Atmen nehmen könnte, dürfte die Engagements der Anleger in Zukunft deckeln.
Aus technischer Sicht befindet sich Ether nun in einer Seitwärtszone zwischen 2.000- und 2.500 Dollar. Weitere Verluste könnten eintreten, falls die mentale Marke im Umfang von 2.000 Dollar gen Süden durchbrochen wird. Dann wäre automatisch der Weg bis auf ein Niveau bei 1.500 Dollar frei, was gleichzeitig das Verlaufstief aus Ende März darstellt. Auf der Oberseite fungiert weiterhin die 2.500 Dollar als Allzeithoch. Erst im Szenario einer nachhaltigen Eroberung besagter Marke ist der übergeordnete Aufwärtstrend erneut bestätigt.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.