Ethereum Kurs: Hochspannung vor “EIP-1559” – 3.000 Dollar voraus?
Die Anleger blicken heute auf die Umsetzung des Upgrades “EIP-1559”. Startet der Ethereum Kurs jetzt erst richtig durch oder folgen Gewinnmitnahmen?
Der Ethereum Kurs, die nach Marktgröße zweitwichtigste Kryptowährung gewinnt am Donnerstag im Vergleich zum Vortag und damit unmittelbar kurz vor Liveschaltung des „Updates 1559“ oder auch „London-Upgrade“ rund fünf Prozent auf 2.600 Dollar pro Einheit dazu. Per Wochenfrist klettert Ether um rund 15 Prozent gen Norden. Im Vorfeld der Umsetzung des Verbesserungsvorschlags kletterte der Kurs sogar auf ein Acht-Wochen-Hoch bei über 2.750 Dollar. Folgen nun Gewinnmitnahmen?
Ethereum: Anleger blicken auf „London-Upgrade“ - Ether steigt um 8 Prozent
Für Ether-Anleger bleibt das „Londoner-Upgrade“ oder auch „Ethereum Improvement Proposol 1559“ Topthema Nummer eins am Markt. Am Donnerstag und damit in rund vier Stunden soll besagtes Upgrade live gehen, wie auf der Webseite Ethereum.org zu entnehmen ist. Der Verbesserungsvorschlag EIP-1559 gilt als eine bedeutende Veränderung in der Ökonomie von Ether und zieht das Interesse bereits seit Monaten verstärkt auf sich. Die Anleger laufen sich wenige Stunden vor dem Startschuss für das Upgrade warm und begrüßen die technische Verbesserung der Ethereum Blockchain.
Gleichzeitig gilt die Verbesserung als wichtiger Meilenstein für das Großprojekt Ethereum 2.0, welche unter anderem den Konsensmechanismus „Proof-of-Work“ durch Verfahren „Proof-of-Stake“ ersetzen soll.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Regulierungssorgen bleiben Thema am Markt: USA drohen mit schärferer Haltung gegenüber Bitcoin, Ether und Co
Auf der anderen Seite bleibt die Regulierungsthematik am Markt ebenfalls ein Thema. Die Sorge, dass die Vereinigten Staaten den Regulierungsgürtel nun doch enger schnallen als gedacht, bleibt ein schwelender Unsicherheitsfaktor.
Am Dienstag hatte der Vorsitzende der US-Aufsichtsbehörde, Securities Exchange Commission (SEC) insgesamt kein gutes Haar an Kryptowährungen gelassen. Gary Gensler gilt in Anlegerkreisen als tendenziell positiv über digitale Assets gestimmt. Demnach dürften die jüngsten Aussagen in puncto drohender Regulierung vielerorts Irritationen ausgelöst haben.
Wie könnte es für Ether nach dem London-Upgrade weitergehen?
Wichtig für die Anleger bleibt nun, ob das Upgrade technisch einwandfrei über die Bühne geht. Möglicherweise wurde auch ein Großteil der technischen Erneuerung eingepreist, sodass zumindest aus kurzfristiger Sicht mit Gewinnmitnahmen zu rechnen ist. Übergeordnet könnte dann die schwelende Regulierungsthematik wieder für mehr Aufmerksamkeit sorgen, welche jüngst in den USA forciert wurde. Noch in diesem Jahr könnte die Thematik rund um eine straffere Regulierung die Kurse jederzeit ausbremsen und Anleger somit auf dem falschen Fuß erwischen.
Mittelfristig bleibt ein Seitwärtsmarkt zwischen 2.000- und 3.000 Dollar vorerst wahrscheinlich.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.