Ethereum Kurs: Putin schickt Ether auf Talfahrt – Unruhen ante portas?
Die Kriegsangst hat die Börse endgültig gepackt. Riskante Anlageklassen haben einmal mehr unter geopolitischen Krisen zu leiden.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs: Putin schickt Krypto auf Talfahrt – Kursschock ante portas?
- Kurskapriolen voraus? Geopolitische Risiken wollen nicht abreißen
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Ethereum Kurs Chart
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs Chart
Ethereum Kurs: Putin schickt Krypto auf Talfahrt – Kursschock ante portas?
Die Kriegsangst hat die Börse endgültig gepackt. Der Bitcoin verliert aktuell über sechs Prozent auf unter 37.000 Dollar. Für Ether geht es um acht Prozent auf 2.500 Dollar gen Süden. Riskante Anlageklassen haben einmal mehr unter geopolitischen Krisen zu leiden. Sollte sich die Talfahrt beschleunigen, müssen sich Anleger erneut mit der 30.000-Dollar-Marke auseinandersetzen. Ether könnte folgerichtig bis auf 2.000 Dollar fallen.
Kurskapriolen voraus? Geopolitische Risiken wollen nicht abreißen
Nun stellt sich unter vielen Marktteilnehmern möglicherweise die Frage, ob aus der Korrektur ein Crash wird. Vor dem Hintergrund der geopolitischen Entwicklungen könnten turbulente Stunden bevorstehen. Es ist ein Szenario eingetreten, was viele Investoren eine lange Zeit für nicht möglich gehalten haben. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Vorabend Truppen in den Osten der Ukraine entsandt.
In diesem Kontext überwiegt weiterhin das Prinzip Vorsicht. Die Beine der politischen Börsen scheinen diesmal offensichtlich länger auszufallen als gedacht.
Auch für Bitcoin und Co wird der geopolitische Konflikt immer mehr zur Belastungsprobe.
Ethereum Kurs: So könnte es weitergehen
Riskante Anlageklassen wie etwa Krypto Assets verlieren vor dem Hintergrund der forcierten geopolitischen Spannungen zusehends an Attraktivität. Anleger setzen demnach lieber auf stabilitätsversprechende Anlagehäfen wie etwa Gold. Der Goldpreis notierte zuletzt sogar wieder über der mentalen Marke von 1.900 Dollar.
Auch wenn die Inflations- und Zinsängste vorerst wieder in den Hintergrund rücken, könnten diese jederzeit das Belastungspotenzial erhöhen.
Gerade in der Eurozone vermag in der kommenden Zeit die Zinsfurcht größer zu werden. Während jenseits des Atlantiks mehr oder weniger eine Zinswende eingepreist ist, stellen sich Anleger nun die Frage, wie stark die US-Fed auf das berüchtigte Gaspedal tritt.
Sollte es kurzfristig zu neuen Unsicherheiten respektive zu einer geopolitischen Eskalation im Russland-Ukraine-Konflikt kommen, könnte in erster Instanz die Marke von 2.250 Dollar und damit das technische Verlaufstief aus Ende Januar anvisiert werden.
Von einer nachhaltigen Trendwende befinden sich Ether, Bitcoin und Co weiterhin deutlich entfernt. Zu unsicher gestaltet sich die Gemengelage, bestehend aus geopolitischen und makroökonomischen Unsicherheitsfaktoren.
Wie Sie selbst den Ethereum Kurs mit IG handeln
Wollen Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie Ethereum unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Ethereum“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.