Ethereum Kurs auf höchstem Stand seit April 2022 – Bitcoin Kurs nahe Rekordhoch
Nach Eroberung der 64.000-Dollar-Marke stürzt der Bitcoin binnen weniger Minuten zwischenzeitlich unter die 59.000-Dollar-Marke.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs auf höchstem Stand seit April 2022 – Bitcoin Kurs nahe Rekordhoch
- Verunsicherung nach Coinbase-Störung – Anleger zwischenzeitlich verunsichert
- Allzeithoch von rund 69.000 Dollar könnte bald fallen – Volatilität dürfte weiter hoch bleiben
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Ethereum Kurs auf höchstem Stand seit April 2022 – Bitcoin Kurs nahe Rekordhoch
Nach Eroberung der 64.000-Dollar-Marke stürzt der Bitcoin (USD) binnen weniger Minuten zwischenzeitlich unter die 59.000-Dollar-Marke. Dass sich das Rekordhoch nun in unmittelbarer Schlagdistanz befindet, sorgte am späten Mittwochabend offensichtlich für kalte Füße unter Marktteilnehmern. Dabei dürfte eine technische Störung bei der Kryptobörse Coinbase für Verunsicherung am Markt gesorgt haben. Für das nach Marktgröße zweitwichtigste Krypto Asset Ether (ETH) geht es ebenfalls weiter kräftigt aufwärts. Am Donnerstagmorgen kostet eine BTC-Einheit rund 63.000 Dollar. Für Ether müssen Anleger fast 3.500 Dollar auf den Tisch legen.
Verunsicherung nach Coinbase-Störung – Anleger zwischenzeitlich verunsichert
Eine Störung bei Coinbase hat die Krypto-Rallye am späten Mittwochabend zum Pausieren gezwungen. Das Unternehmen hatte bekanntgegeben, dass bei einigen Nutzern Fehler beim Kauf oder Verkauf aufgetreten seien, welche
möglicherweise zu sogenannten Nullsalden auf den Konten geführt hätten. „Unser Team untersucht dies und wird in Kürze ein Update bereitstellen. Ihre Vermögenswerte sind sicher“, hieß es auf der Social-Media-Plattform X.
Derartige Ereignisse können zu Verunsicherung führen, was Anleger in der Regel mit panischen Verkäufen quittieren. Einen Abbruch sollte dies der jüngsten Kursrallye allerdings nicht tun.
Nach Eroberung der 64.000-Dollar-Marke war der Bitcoin binnen weniger Minuten zwischenzeitlich unter die 59.000-Dollar-Marke gefallen.
Allzeithoch von rund 69.000 Dollar könnte bald fallen – Volatilität dürfte weiter hoch bleiben
Nicht zuletzt eine wieder zunehmende Risikobereitschaft der Investoren an den globalen Finanzmärkten dürfte die jüngste Hausse befeuert haben. Der Rekordfunke an den globalen Aktienmärkten ist offiziell auf den Bitcoin übergesprungen. Im Windschatten des KI-Booms konnten besagte Märkte zuletzt sonderbar profitieren.
Zudem dürften die Spekulanten derzeit schlichtweg Angst verspüren, nicht vor dem Ereignis positioniert zu sein. Kurz vor dem Halving entwickeln die Anleger zunehmend eine Euphorie und springen blind auf den fahrenden Zug auf. Angesichts der neuen Kurshöhen wächst auch gleichzeitig die Gefahr empfindlicher Rücksetzer. In diesem Kontext gilt es sich weiterhin auf eine erhöhte Volatilität einzustellen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.