Ethereum Kurs droht Sturz unter 1.000er-Marke - BTC auf 11-Tages-Tief
Krypto-Anleger müssen sich weiterhin warm anziehen. Dem Ethereum Kurs droht am Donnerstag abermals der Rutsch unter die Marke von 1.000 Dollar.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs droht Sturz unter 1.000-Dollar-Marke Bitcoin auf 11-Tages-Tief
- Bitcoin-Miner könnten ihre Positionen weiterhin versilbern und den Abwärtsdruck erhöhen
- EU nähert sich strikten Geldwäsche-Regelungen für Krypto
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Ethereum Kurs droht Sturz unter 1.000-Dollar-Marke - Bitcoin auf 11-Tages-Tief
Krypto-Anleger müssen sich weiterhin warm anziehen. Dem Ethereum Kurs droht am Donnerstag abermals der Rutsch unter die Marke von 1.000 Dollar. Auch die für den Gesamtmarkt als Leitwährung angesehene Bitcoin-Währung notiert mit rund 19.000 Dollar wieder deutlich unter der mentalen 20.000er-Marke.
Neben geldpolitischen Risiken treiben Anleger auch Regulierungssorgen um.
Für Anleger geht heute ein Quartal zum Vergessen zu Ende. Die Sorge über anhaltend restriktive Maßnahmen der Notenbanken dürfte die Börsen auch in den kommenden Monaten beschäftigen. Die Furcht vor raschen Zinserhöhungen im Kampf gegen die galoppierende Inflation und die damit im Zusammenhang stehenden Rezessionsängste bleiben die bestimmende Thematik am Markt. Dazu gesellen sich die Sorgen rund um den Krypto-Verleiher Celsius Network. Es besteht die Angst, dass weitere Unternehmen angesteckt worden sind und kollabieren könnten.
Bitcoin-Miner könnten ihre Positionen weiterhin versilbern und den Abwärtsdruck erhöhen
Nicht zuletzt könnten Bitcoin-Miner aus Rentabilitätsgründen ihre Positionen zusehends versilbern, um bestehende Ausgaben zu decken. Für viele Miner dürfte die Rechnung angesichts konstant fallender Kurse und gleichzeitig steigender Energiekosten nicht mehr aufgehen. Sollte es zu einer Kapitulation gestandener Mining-Farmen kommen, könnte dies eine Kettenreaktion am Markt auslösen.
Bitcoin: EU nähert sich strikten Geldwäsche-Regelungen für Krypto
Die EU hat eine vorläufige Einigung zur Transparenz von Krypto-Asset-Transfers erzielt. Damit dürften es Kriminelle in Zukunft deutlich schwerer haben, Krypto Assets für kriminelle Zwecke zu missbrauchen.
Die Verhandlungsführer des Ratsvorsitzes und des EU-Parlaments hatten am späten Mittwochabend eine vorläufige Einigung erzielt. Die "Transfer of Funds Regulation" hat das Ziel, dass Transfers von Krypto Assets nachverfolgt werden und verdächtige Transaktionen blockiert werden können. Geldwäsche, Terrorfinanzierung und Straftaten sollen somit in Zukunft leichter aufgeklärt werden können.
Anleger sehen die neuen Geldwäsche-Regelungen indes mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite begrüßt die Branche, dass sich die Zweckentfremdung von Bitcoin und Co. in Zukunft deutlich schwieriger ausgestalten dürfte. Auf der anderen Seite besteht die Furcht, dass zu strikte Regulierungen der Branche die Luft zum Atmen nehmen. Gleichzeitig besteht die Sorge, dass die nun bereits angelegten Daumenschrauben noch weiter festgezogen werden. Fernab von geldpolitischen Risiken steht das Jahr 2022 nach wie vor ganz im Zeichen einer Regulierung.
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.