Ethereum Kurs fällt unter 4.000-Dollar-Marke - „Black Friday“ für Krypto
Digitalanlagen geraten angesichts der jüngsten Unsicherheit rund um die neue Coronavirus-Mutation besonders unter Druck. Der Wert aller Kryptowährungen beträgt damit wieder weniger als 2,5 Billionen Dollar.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs fällt unter 4.000-Dollar-Marke
- Corona-Sorgen belasten
- Hält die psychologische Marke von 4.000 Dollar?
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Ethereum Kurs Chart
Ethereum Kurs fällt unter 4.000-Dollar-Marke - „Black Friday“ für Krypto
Die nach Marktgröße zweitwichtigste Digitalwährung Ether (ETH) büßt am „Black Friday“ und damit unmittelbar vor dem Wochenende zwischenzeitlich über 10 Prozent auf unter 4.000 Dollar pro Einheit ein. Auch der Bitcoin gerät ins Straucheln und weist am Nachmittag einen Verlust von rund acht Prozent auf. Digitalanlagen geraten angesichts der jüngsten Unsicherheit rund um die neue Coronavirus-Mutation besonders unter Druck. Der Wert aller Kryptowährungen beträgt damit wieder weniger als 2,5 Billionen Dollar.
Aus Furcht vor einer Ausbreitung der südafrikanischen Coronavirus-Variante in der westlichen Welt haben Anleger dies- und jenseits des Atlantiks am Freitag Reißaus genommen. Die Mutante B.1.1.529 könnte laut Experten ansteckender als bisherigen Mutationen sein und den bestehenden Impfschutz möglicherweise durchdringen, heißt es. Vor diesem Hintergrund flüchten Anleger aus riskanten Anlageklassen wie etwa Kryptowährungen in klassische Fluchthäfen, z. B. Gold.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Ethereum Kurs: Diese Entwicklung ist nun wichtig
Bislang stochern Anleger im Nebel, um welchen Gefährlichkeitsgrad es sich bei der neuen Variante des Coronavirus aus Südafrika tatsächlich handelt. Möglicherweise reagieren die weltweiten Börsen in erster Instanz ein Stück weit über. Abzuwarten gilt nun, welche wissenschaftlichen Ergebnisse die Untersuchungen hervorbringen. Sollte sich das Virus als weniger gefährlich herausstellen und der Impfschutz wirken, könnten die Zeichen auch schnell wieder auf Erholung stehen.
Ein erneuter Lockdown in der westlichen Welt dürfte die Wirtschaft abwürgen und große Flurschäden nach sich ziehen. Vor diesem Hintergrund dürften am Ende des Tages die Fluttore der wichtigsten Notenbanken Europäische Zentralbank (EZB) und Federal Reserve (Fed) womöglich geöffnet bleiben, um den COVID-lädierten Unternehmen auf die Sprünge zu helfen. Dies nährt gleichzeitig die Inflationsrisiken, welche Anleger mittel- und langfristig zurück in Anlagealternativen, wie etwa Bitcoin, Ether und Co flüchten lassen könnte.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.