Ethereum Kurs hält sich über 1.200 Dollar – Hochspannung vor NFPs
In den ersten Handelstagen des neuen Jahres hat sich das nach Marktgröße zweitwichtigste Krypto Asset Ether tendenziell stabil gezeigt. Mit 1.250 Dollar je Einheit notiert ein Plus von über vier Prozent auf der Kurstafel.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs hält sich über 1.200 Dollar – Hochspannung vor Non-Farm Payrolls
- ADP-Daten geben ersten Vorgeschmack auf US-Arbeitsmarktdaten
- Fed-Mitschriften sorgen kurzzeitig für Irritation – US-Notenbank will an Zinserhöhungen festhalten
- 1.200-Dollar-Marke weiter im Blick – Anleger könnten kurzfristig wieder Fuß fassen
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs hält sich über 1.200 Dollar – Hochspannung vor Non-Farm Payrolls
In den ersten Handelstagen des neuen Jahres hat sich das nach Marktgröße zweitwichtigste Krypto Asset Ether tendenziell stabil gezeigt. Mit 1.250 Dollar je Einheit notiert ein Plus von über vier Prozent auf der Kurstafel. Indes fiebern Krypto-Anleger der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten (Non-Farm Payrolls) am morgigen Freitag entgegen.
ADP-Daten geben ersten Vorgeschmack auf US-Arbeitsmarktdaten
Die private Beschäftigung in den USA ist im vergangenen Monat um 235.000 Stellen gewachsen und damit deutlich stärker als im Vorfeld von Ökonomen erwartet (150.000). Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen von Privatpersonen in den Vereinigten Staaten im Dezember deuten auf eine starke Nachfrage nach Fachkräften hin.
Wenn es am morgigen Freitag ab 14:30 Uhr zu der Veröffentlichung der Non-Farm Payrolls kommt, dürften Börsianer die Füße stillhalten. Erwartet wird, dass sich die Beschäftigungszahl außerhalb der Landwirtschaft um 200.000 Arbeitsplätze erhöht hat. Im November wurden noch 263.000 Stellen geschaffen.
Fed-Mitschriften sorgen kurzzeitig für Irritation – US-Notenbank will an Zinserhöhungen festhalten
Von Interesse für Investoren dürften nicht zuletzt auch die jüngsten Protokolle der vergangenen Fed-Notenbanksitzung sein. Diese hatten am späten Mittwochabend darauf hingewiesen, dass der Währungshüter das Zinstempo entgegen der Hoffnung auf baldige Zinssenkungen auch im Jahr 2023 weiter hochhalten will.
Angesichts zuletzt nachlassender Inflationsraten spekulieren Börsianer bereits wieder darauf, dass die Fed in der zweiten Jahreshälfte das Zinsniveau sogar wieder senken könnte.
1.200-Dollar-Marke weiter im Blick – Anleger könnten kurzfristig wieder Fuß fassen
Bedeutend für Anleger dürfte weiterhin der Verbleib oberhalb der psychologischen 1.200-Dollar-Marke sein. Sollte das Aufwärtsmomentum weiter anhalten, könnte schon bald die 1.500er-Hürde angesteuert werden. Zu große Hoffnungen auf eine baldige Trendwende sollten sich Anleger m. E. nach wie vor nicht machen. Zu groß bleiben die geldpolitischen Unwägbarkeiten. Zudem schweben die Risiken aus dem Jahr 2022 rund um den Kollaps der Krypto-Börse FTX weiterhin wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der Anleger.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.