Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Ethereum Kurs kämpft um 2.500-Dollar-Marke: Die Gründe und Aussichten

Der Ethereum Kurs kämpft weiterhin um die 2.500-Dollar-Marke. Die Abwärtsrisiken bleiben präsent. Hierauf kommt es nun an.

Ether Quelle: Bloomberg

Ethereum Kurs aktuell

Der Ethereum Kurs notiert am Dienstagvormittag bei 2.574 Dollar pro Einheit und damit 3,14 Prozent im Plus. Auf Wochensicht büßt die nach Marktgröße zweitwichtigste Währung 1,54 Hundertstel ein.

Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.

Ethereum Kurs Chart

Ethereum Kurs Chart Quelle: IG Handelsplattform

Die Gemengelage rund um Ether, Bitcoin und Co gestaltet sich auch am Dienstag weiterhin fragil. Auch wenn zuletzt steigende Notierungen zu verzeichnen waren, überwiegen nach wie vor die Abwärtsrisiken. Dabei besitzen Währungen aus den zweiten und dritten Reihen wieder eine große Bitcoin-Abhängigkeit. Neben der Furcht vor einer schärferen Regulierung rund um den Globus hängt der jüngste Ausverkauf Anlegern weiterhin in den Knochen.

Nicht zuletzt der Gouverneur der schwedischen Zentralbank hat sich zur Regulierung über Bitcoin und Co geäußert. Seiner Ansicht nach sei es unwahrscheinlich, dass Kryptowährungen der Regulierungsaufsicht ausweichen, zumal Aufsichtsbehörden auf die jüngste Popularität reagieren dürften.

„Wenn etwas groß genug wird, kommen Dinge wie Verbraucherinteressen und Geldwäsche ins Spiel“, sagte Riksbank-Gouverneur Stefan Ingves am Montag. "Es gibt also guten Grund zu der Annahme, dass Regulierung stattfinden wird."

Die schwedische Finanzmarktministerin Asa Lindhagen verwies in diesem Kontext darauf, dass die Regierung bereits dabei sei, die Standards für Krypto-Handelsplattformen zu verschärfen. Gleichzeitig betonte sie, dass die Bekämpfung des Geldwäscherisikos ein „sehr wichtiges Thema“ sei.

Ether, Bitcoin und Co: China, USA und Europa diskutieren um eine Regulierung

Die Regierungen rund um den Globus, wie etwa im Reich der Mitte versuchen, den Druck auf Kryptowährungen zu erhöhen. So teilte die People’s Bank of China den Finanzinstituten jüngst mit, dass sie keine Kryptowährungen zur Zahlungen akzeptieren dürfen. Auch gegen das Mining-Geschäft hatte man Drohgebärden ausgesprochen. Erste Mining-Betriebe haben bereits ihr Geschäft proaktiv eingestellt.

Auch in den USA werde derzeit geprüft, wie die bestehenden Probleme in der Krypto-Welt anzupacken sind, heißt es. Der stellvertretende Aufsichtsvorsitzende der Fed, Randal Quarles sagte im Mai, dass die Fed derzeit verschiedene Möglichkeiten prüfe, um besagte Problematiken anzugehen.

In der Eurozone hat die Kommission der Europäische Union bereits erste Anhörungen vonstatten gehen lassen. Dabei wurde die Struktur eines Regulierungsrahmens für Kryptowährungen diskutiert.

Ethereum Kurs: So könnte es weitergehen

Der Ethereum Kurs bleibt wie der Bitcoin nach wie vor im Klammergriff der Regulierungssorgen. Die Anleger fürchten, dass schon in den kommenden Tagen und Wochen womöglich neue Hiobsbotschaften eintrudeln werden.

Aus technischer Sicht fungiert die 3.000er-Marke weiterhin als technische Widerstandslinie. Diese Hürde gilt es zu überwinden, um weiteres, nachhaltiges Aufwärtsmomentum aktivieren zu können. Auf der Unterseite bleibt angesichts des Abwärtsdrucks ein Heranlaufen an die 2.000-Dollar-Marke denkbar.

Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln

Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:

  1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
  2. Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
  3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
  4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
  5. Bestätigen Sie die Order.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.