Ethereum Kurs nach SEC-Entscheid wieder gefragt – Bitcoin kämpft um 69.000 Dollar
Nach der jüngsten SEC-Entscheidung über sogenannte Spot-ETFs in den USA kann sich der nach Marktgröße zweitwichtigste Wert Ether zu Wochenbeginn von seinen jüngsten Verlusten deutlich erholen.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs nach SEC-Entscheid wieder gefragt – Bitcoin kämpft um 69.000 Dollar
- Anleger müssen bis zur finalen Lancierung womöglich noch Geduld mitbringen
- US-Geldpolitik im Fokus: Fed-Reden und PCE-Daten dürften in dieser Woche bewegen
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Ethereum Kurs nach SEC-Entscheid wieder gefragt – Bitcoin kämpft um 69.000 Dollar
Nach der jüngsten SEC-Entscheidung über sogenannte Spot-ETFs in den USA kann sich der nach Marktgröße zweitwichtigste Wert Ether (USD) zu Wochenbeginn von seinen jüngsten Verlusten deutlich erholen. Im Windschatten der Erholungsrallye geht es auch für den Bitcoin Kurs (USD) wieder über die 69.000-Dollar-Marke.
Weiterhin warten Anleger auf die finale Lancierung der Ether-Spot-ETFs an den entsprechenden Börsen. Indes könnten sich Anleger wieder verstärkt den geldpolitischen Entwicklungen in den USA widmen.
Anleger müssen bis zur finalen Lancierung womöglich noch Geduld mitbringen
Anlegern leuchtet nun zusehends ein, dass Wochen vergehen könnten, bis es zur finalen Lancierung der ETF-Anlagevehikel kommt. Bis zum tatsächlichen Start der Ether-Spot-ETFs könnte der Risikoappetit der Anleger noch mal anziehen.
Im Vergleich zur Zulassung der Bitcoin-Spot-ETFs zu Jahresbeginn sollten Investoren somit Geduld mitbringen, da die ETF-Emittenten noch auf Grünes Licht warten. Das letzte Wort liegt nach wie vor bei der US-Aufsichtsbehörde SEC. Von einer reinen Formsache kann diesmal offensichtlich nicht die Rede sein. Umstritten bleibt weiterhin die Handhabung des sogenannten Stakings.
Dass Bitcoin und Co nun auch zunehmend zum politischen Thema vor den US-Präsidentschaftswahlen 2024 werden, dürfte Krypto-Werten tendenziell in die Karten spielen.
Denkbar ist zudem, dass Investoren ihre Bestände an Bitcoin partiell in Ether umschichten und dem Kurs zu neuen Höhen verhelfen.
US-Geldpolitik im Fokus: Fed-Reden und PCE-Daten dürften in dieser Woche bewegen
Einige Reden durch Fed-Vertreter gilt es in dieser Woche erneut im Auge zu behalten. Neben einer Ansprache durch Mester (06:55 Uhr), kommen Kashkari (15:55 Uhr) und Cook (19:05 Uhr) am Dienstag zu Wort.
Zur Wochenmitte gilt die Aufmerksamkeit Williams (19:45 Uhr), sowie am Donnerstag (18:05 Uhr) und Logan (23:00 Uhr), am Freitag bzw. Samstag Bostic (00:15 Uhr).
Insbesondere die sogenannten PCE-Daten dürften am gen Wochenende für wichtige Impulse sorgen (14:30 Uhr). Besagte Daten werden nicht zuletzt auch als wichtige Richtschnur für die zukünftige Inflationsentwicklung angesehen. Ökonomen erwarten ein Plus von 2,8 Prozent und damit einem Status quo (per Jahresmonatsvergleich).
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.