Ethereum Kurs steigt gen 3.000 Dollar – Anleger sehen Silberstreif wegen US-Inflation
Das nach Marktgröße zweitwichtigste Krypto Asset Ether kommt unmittelbar nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten an Wert zulegen.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs steigt gen 3.000 Dollar – Anleger sehen Silberstreif wegen US-Inflation
- Irritationen wegen US-Erzeugerpreise ziehen schnell vorbei – Fed-Chef bringt keine neuen Erkenntnisse
- Kernrate der Teuerung fällt im April mit 3,6 Prozent so hoch wie erwartet aus – Fed-Vertreter im Fokus
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs steigt gen 3.000 Dollar – Anleger sehen Silberstreif wegen US-Inflation
Das nach Marktgröße zweitwichtigste Krypto Asset Ether (USD) kommt unmittelbar nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten an Wert zulegen. Dass der Preisdruck in den USA so ausfällt wie erwartet, ist offensichtlich ganz nach dem Geschmack der Anleger. In diesem Zusammenhang könnten die jüngsten Zinssenkungsfantasien nun neue Nahrung erhalten haben. Auf Wochensicht kommt der Ethereum Kurs damit aber immer noch auf Minus von rund 2,30 Prozent.
Irritationen wegen US-Erzeugerpreise ziehen schnell vorbei – Fed-Chef bringt keine neuen Erkenntnisse
Bereits am Vorfeld hatten die sogenannten US-Erzeugerpreise zwischenzeitlich für Irritationen gesorgt, welche am Dienstag stärker ausgefallen waren als erwartet. Gegenüber dem Vormonat zog die Erzeugerpreisinflation um 0,5 Prozent an und damit deutlicher als gedacht (0,3 Prozent).
Auch eine Rede durch Fed-Chef Jerome Powell hatte zunächst keine Erholung am Markt einleiten können. Im Hinblick auf die zukünftige Geldpolitik hatte Powell bei einer Rede am Dienstag in Amsterdam zu Geduld aufgerufen. „Das erste Quartal in den Vereinigten Staaten war bemerkenswert für das Fehlen von weiteren Fortschritten bei der Inflationsentwicklung", hieß es bei Veranstaltung der Foreign Bankers' Association. "Wir haben nicht erwartet, dass dies ein glatter Weg sein würde, aber die Inflationsraten waren höher als, wie ich glaube, jeder erwartet hat."
Weiterhin sollten Anleger einige Reden durch Fed-Vertreter in der laufenden Woche im Auge behalten wie etwa am heutigen Mittwoch mit Kashkari (18:00 Uhr) und Bowman (21:20 Uhr).
Kernrate der Teuerung fällt im April mit 3,6 Prozent so hoch wie erwartet aus – Fed-Vertreter im Fokus
Die Kernrate der Teuerung stieg um 3,6 Prozent im April gegenüber dem Vorjahresmonat und damit so hoch wie erwartet nach 3,8 Prozent im März. Besagte Daten werden für die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) im Hinblick auf die zukünftige Ausgestaltung der Geldpolitik auch als Richtschnur angesehen.
Am Donnerstag könnten Reden durch Barr (stellvertretender Vorsitzender für Aufsicht/16:00 Uhr), Harker (Philadelphia/16:30 Uhr), Mester (Cleveland/18:00 Uhr) und Bostic (Atlanta/21:50 Uhr) für Impulse sorgen. Fed-Gouverneur Christopher Waller rundet am Freitag um 16:15 Uhr die Handelswoche ab.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.