Ethereum Kurs steigt über 1.500-Dollar-Marke – „The Merge“ beflügelt
Ethereum-Anleger können wieder aufatmen. Am Montag kostet eine Einheit des nach Marktgröße zweitwichtigsten Krypto Assets Ethereum (ETH) wieder 1.500 Dollar.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs steigt über 1.500-Dollar-Marke – „The Merge“ beflügelt
- Anleger lechzen nach Upgrade „The Merge“ – technische Verbesserungen erwartet
- „Sicherer, skalierbarer und vor allem nachhaltiger“
Ethereum Kurs auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs auf Tagesbasis
Ethereum Kurs steigt über 1.500-Dollar-Marke – „The Merge“ beflügelt
Ethereum-Anleger können wieder aufatmen. Am Montag kostet eine Einheit des nach Marktgröße zweitwichtigsten Krypto Assets Ethereum (ETH) wieder 1.500 Dollar und damit so viel wie zuletzt vor einem Monat. Die Aussicht auf ein Upgrade namens „The Merge“ hat die Kursfantasien zum Leben erweckt. Zu früh die Hände reiben sollten sich Börsianer allerdings nicht. Die Inflationssorgen und die damit im Zusammenhang stehende Furcht vor einer Rezession bleiben schwelend.
Anleger lechzen nach Upgrade „The Merge“ – technische Verbesserungen erwartet
Die Aussicht auf ein bedeutendes Upgrade namens „The Merge“ hat Börsianer dies- und jenseits des Atlantiks aus der Reserve gelockt und zum Einstieg in Ethereum bewegt. Über das Wochenende sickerten Details über ein mögliches Datum an das Tageslicht. Demnach könnte die technische Verbesserung im September über die Bühne gehen. Die Zeitpläne wurden in der Vergangenheit immer wieder verschoben. Wirklich sicher sein über die Umsetzung sollten sich Börsianer somit nicht.
„Sicherer, skalierbarer und vor allem nachhaltiger“
Die zugrunde liegende Ethereum-Blockchain soll durch „The Merge“ sicherer, skalierbarer und vor allem nachhaltiger gemacht werden.
Somit dürfte der Ressourcenverbrauch bei Ethereum in Zukunft dank des weniger energielastigen Verfahrens „Proof-of-Stake“ deutlich effizienter arbeiten. Gleichzeitig wappnet sich Ethereum im Hinblick auf politische Verbotsszenarien. Die Nachhaltigkeit bleibt in der Politik eines der zentralen Diskussionspunkte. In jüngster Vergangenheit wurde auf EU-Ebene in letzter Sekunde ein de-facto Bitcoin-Verbot abgewendet. Das energieintensive Konsensverfahren „Proof-of-Work“ sollte verboten werden.
Bitcoin und Co können ebenfalls profitieren
Der Bitcoin Kurs notiert mit über 22.500 Dollar zwischenzeitlich auf dem höchsten Stand seit einem Monat. Die gute Laune bei Ethereum scheint offensichtlich auch weitere Krypto-Anlagen infiziert zu haben. Trotz der vermeintlichen Erholung dürften die Rezessionssorgen Anleger früher oder später wieder einholen. Insbesondere die Furcht vor raschen Zinsschritten durch die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) bleibt bestehen. Ende des Monats könnte der Währungshüter die Zinsen um 75 oder 100 Basispunkte anheben, um die grassierende Inflation zu bekämpfen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.