Ethereum Kurs nach Doppelschlag der SEC im Plus – Fed-Sitzung im Fokus
Nach einem Doppelschlag der US-Börsenaufsicht SEC gegen zwei Größen in der Krypto-Branche bleibt die Gemengelage am Markt angespannt.
Wichtigste Punkte:
- Ethereum Kurs trotzt regulatorischen Unsicherheiten – Fed-Sitzung im Fokus
- Nach Binance folgt Coinbase – SEC macht gegen bedeutende Krypto-Größen mobil
- Fed-Sitzung wirft ihre Schatten voraus – Anleger fiebern Fed-Zinsentscheid entgegen
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs trotzt regulatorischen Unsicherheiten – Fed-Sitzung im Fokus
Nach einem Doppelschlag der US-Börsenaufsicht SEC gegen zwei Größen in der Krypto-Branche bleibt die Gemengelage am Markt angespannt. Die rigorose Haltung der Behörde dürfte nicht zuletzt auch weitere Konkurrenten hellhörig werden lassen. Paradoxerweise kann sich der Ethereum Kurs von seinen jüngsten Kursverlusten am Mittwoch zunächst wieder erholen. Ebenfalls im Blick behalten Anleger die Entwicklungen in puncto US-Geldpolitik.
Für eine Ether-Einheit müssen Investoren am Mittwochnachmittag rund 1.861 Dollar auf den Tisch legen und damit drei Prozent mehr im Vergleich zum Vortag.
Nach Binance folgt Coinbase – SEC macht gegen bedeutende Krypto-Größen mobil
Bereits zu Wochenbeginn hatte die US-Börsenaufsicht Securities Exchange Commission (SEC) gegen die weltgrößte Krypto-Börse Binance Klage eingereicht. Am Dienstag folgte eine Klage gegen das Börsenschwergewicht Coinbase. Insbesondere erwischt die rigorose Vorgehensweise der SEC Börsianer dies- und jenseits des Atlantiks auf dem falschen Fuß. Beiden Börsenbetreibern werden verschiedene Verstöße gegen Wertpapiergesetze vorgeworfen.
„Zhao und die Binance-Unternehmen sind in ein umfangreiches Netz von Täuschungen, Interessenkonflikten, mangelnder Offenlegung und kalkulierter Umgehung des Gesetzes verwickelt“, hieß aus den Reihen der SEC von Chef Gary Gensler gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Die kommenden Tage und Wochen dürften für Anleger weiterhin nervenaufreibend bleiben. Gut möglich, dass weitere Größen ins Visier der Behörden genommen werden.
Fed-Sitzung wirft ihre Schatten voraus – Anleger fiebern Fed-Zinsentscheid entgegen
Ebenfalls von Interesse dürfte die in einer Woche geplante US-Notenbanksitzung sein. Am 14. Juni kommen die Vertreter der Fed zusammen, um über die geldpolitische Zukunft zu beraten. Auch wenn Marktakteure mittlerweile fest mit einer Pause im derzeitigen Zinserhöhungszyklus rechnen, sorgen sich diese um eine weitere Zinserhöhung auf der Sitzung am 26. Juli. Dem Fed-Watch-Tool der CME Group zufolge könnte der US-Währungshüter auf der Juli-Sitzung im Umfang von 25 Basispunkten an den berüchtigten Zinsschrauben drehen. Zinslose Anlagen dürften unter der Aussicht auf global steigende Kapitalmarktzinsen tendenziell leiden. In diesem Kontext könnten etwaige Aufwärtsambitionen gedeckelt werden.
Damit dürften nicht zuletzt auch die Fantasien auf mögliche Zinssenkungen einen Dämpfer erhalten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.