USD-CHF: Vier Mal am Widerstandsbollwerk abgeprallt
11.03.2019 – 11:15 Uhr (Werbemitteilung): Der US-Dollar ist erst kürzlich zum vierten Mal einem wichtigen Widerstand gescheitert.
Die Rede ist von der steigenden und seit Anfang Mai 2018 vorherrschenden Trendlinie bei aktuell 1,0113 CHF. Aber auch das ehemalige Zwischenhoch bei 1,0099 CHF von Mitte Mai 2017 konnte nicht bezwungen werden.
Das Währungspaar USD-CHF hat sich von der besagten Hürden gen Süden verabschiedet. Erstes Korrekturziel ist nun das Verlaufshoch bei 1,0038 CHF vom 1. November 2017. Darunter liegt die psychologische Marke bei 1,000 CHF. Die steigende einfache 50-Tage-Durchschnittslinie bei momentan 0,9989 CHF könnte dem Swissy ebenfalls zu Hilfe eilen.
Ende Januar dieses Jahres hat der MACD mit dem Sprung über die Nulllinie ein bis zum heutigen Tag gültiges Kaufsignal generiert. Somit könnte es zu einem vierten Angriff auf die eingangs erwähnte Widerstände kommen. Gelingt dann der Ausbruch nach oben, wäre das markante Zwischenhoch bei 1,017 CHF von Anfang März 2017 der charttechnische Lohn.
Swissy auf Tagesbasis
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.