Google Aktienkurs - Google übernimmt den Smartwatch-Hersteller Fitbit für 2,1 Milliarden Dollar
Im Wettbewerb mit Apple und Amazon rüstet sich Google im Bereich des tragbaren Fitness-Tracking mit der Übernahme von Fitbit. Fitbit Aktien schießen darauf hin um 16% nach oben.
Die Übernahme von Fitbit soll Google helfen seine Ambitionen im Bereich von Wearables und Gesundheitstrends voranzutreiben. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Expertenteam von Fitbit und der Zusammenführung seiner KI-Lösungen, Software und Hardware will man dazu beitragen Innovationen bei Wearables voranzutreiben und neue Produkte zu entwickeln. Durch die nun noch engere Zusammenarbeit mit Fitbit will man das Beste aus den jeweiligen Smartwatch- und Fitness-Tracker-Plattformen zu kombinieren.
Google nimmt den Gesundheitstrend ins Visier
Der Kauf von Fitbit könnte Google helfen, seine Hardware-Strategie des "Ambient Computing" zu erweitern, bei der das Unternehmen darauf abzielt, Teil des Lebens der Nutzer zu sein, egal wo sie sich befinden.
Das Unternehmen hat seine Ambitionen im Gesundheits- und Hardwarebereich mit der Einführung mehrerer neuer Produkte im Oktober untermauert. Der Gesundheitsbereich verspricht für die Digitalisierung großes Potential.
Fitbit alleine wohl nicht überlebensfähig
In den letzten Monaten hatte Fitbit starken Gegenwind gespürt, da Apples Smartwatch immer beliebter wird und wächst. Fitbit senkte erst im Juli seine Jahresprognose und verwies auf die schwächer als erwarteten Verkäufe seiner neuen Uhr.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.