TERMINE HEUTE
GB: Industrieproduktion Aug
GB: BIP Q3
GB Produktion des verarbeitenden Gewerbes Aug
USA: Erzeugerpreisindex Sep
10.10.2018 – 08:55 Uhr (Werbemitteilung): Der DAX verlor im Laufe des Dienstags zwar weiter an Wert, erholte sich jedoch abrupt und schloss mit 0,3 % im Plus.
Da die aktuellen Problemfelder jedoch kaum gelöst zu sein scheinen, könnte die Erholung auf regen Widerstand treffen.
DAX UPDATE - PROBLEME BLEIBEN UNGELÖST
Der IWF senkte seine Prognosen für das Wirtschaftswachstum, sowohl global als auch für Deutschland. Die deutsche Handelsbilanz zeigte zudem am Dienstag, dass die Ausfuhren per Monat August um 0,1% gesunken waren. Damit reihen sich die Daten an die bereits negative Veröffentlichung der Industrieproduktion am Montag an. Auch die Prognosen des IWF dürften nicht überraschen und komplementieren nur die Prognosen der anderen Institute. Weitere News:
TERMINE HEUTE
GB: Industrieproduktion Aug
GB: BIP Q3
GB Produktion des verarbeitenden Gewerbes Aug
USA: Erzeugerpreisindex Sep
CHARTTECHNIK
Der Leitindex durchbrach gestern zunächst die wichtige Kurszone bei 11.850 Punkten, erholte sich schließlich wieder darüber. Damit wurde der Einbruch auf Tageschlusskursbasis noch nicht validiert. Sollte es heute oder morgen zu einem erneuten Einbruch unter die besagte Kurszone kommen, würde das nächste Ziel in etwa bei 11.650 Punkten liegen. In diesem Bereich verläuft die Nackenlinie der langfristigen SKS-Formation. Sie stellt die letzte Instanz für die Rettung des aktuell noch intakten langfristigen Aufwärtstrends dar. Sollte diese unterschritten werden, könnte das eine langfristige Top-Bildung signalisieren und die SKS Formation bestätigen.
DAX Chart auf Tagesbasis
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt jeder Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, welche sie empfangen kann. Es wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die Nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen.