Dow Jones: Bislang nur eine Mini-Korrektur
11.04.2019 – 12:45 Uhr (Werbemitteilung): Ende März musste sich der mittelfristige Aufwärtstrend erneut einem Test unterziehen. Dieser wurde, wie bereits einige Male zuvor, mit Bravour bestanden.
Der Dow Jones konnte anschließend die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Im Augenblick befindet sich die US-amerikanische Leitbörse in einer Korrektur. Diese könnte jedoch genutzt werden, um Kraft für den nächsten Ausbruch nach oben zu tanken.
Kurzfristige Korrekturphase
Seit Dienstag dieser Woche läuft die Verteidigung des Zwischenhochs bei 26.071 Punkten von Anfang Dezember 2018. Davon konnte sich der Dow Jones noch nicht signifikant nach oben entfernen. Erst dann könnte das vorherige Hoch bei 26.278 Zählern von Anfang November erneut angesteuert werden. Darüber wartet dann das neue Verlaufshoch bei 26.498 Punkten von Anfang April.
Fällt hingegen die Unterstützung bei 26.071 Zählern den Bären in die Hände, könnte die steigende einfache 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 25.890 Punkten den Bullen zu Hilfe eilen. Darunter liegt bei momentan 25.734 Zählern der mittelfristige Aufwärtstrend, der Ende Januar zurückerobert wurde und seit dem mehreren Angriffen standhalten konnte.
Dow Jones auf Tagesbasis
Bollinger Bänder mit neuem Kaufsignal
Mittelfristig sieht es nach weiter steigenden Notierungen aus. Der Dow Jones schloss Ende Februar oberhalb des oberen Bandes und hat damit ein neues Kaufsignal generiert. Die Bollinger Bänder mit der Einstellung 12 Monate und einer Standardabweichung konnten, ausgehend von September 2009, im weiteren Verlauf sehr gute Signale liefern. Die markanten historischen Hochs bei 26.706/26.952 Punkten dienen dem US-Leitindex als charttechnische Kursziele.
Dow Jones auf Monatsbasis
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.