Indizes - Aktienmärkte brechen ein
Die Furcht vor den Folgen der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus,aber auch die mögliche Nominierung von Bernie Sanders als Präsidentschaftskandidat in den USA lassen die Märkte erbeben. Eine kleine Panik macht sich breit.
Dax Index
(Deutschland)
Die europäischen Indizes haben die Tiefpunkte der letzten Korrektur im Dezember des vergangen Jahres gebrochen. Dies ist zunächst kritisch zu sehen und könnte die Märkte nach einer einigermaßen breiten Erholung in den nächsten Wochen noch weiter nach unten katapultierten. Das sich der amerikanische Pendant wie der S&P500 und der Nasdaq100 noch über ihren jeweiligen Tiefpunkten halten , könnte sich das Ruder jedoch nochmals herumreißen. Die Indizes sind jeweils auf wichtige Unterstützungsmarken gefallen. Das Frühjahr wird von enormer Bedeutung sein.
Die vergangenen zwei Handelstage waren soggenannte 90%- Down Days.Das bedeutet, dass sich 90% des Handelsvollumen auf der Verkäuferseite abgespielt haben. Wenn in der Vergangenheit zu ähnliche 2-Tages-Perioden mit solchen weit verbreiteten Überhängen auf der Verkaufsseite kam, stiegen die US-Märkte 2 Monate später jedes Mal im Median von 7,6%. 1 Jahr später konnten die US-Börsen sogar um durchschnittlich 24,8% ansteigen.
Cac 40 Index
(Frankreich)
EuroStoxx 50 Index
(Eurozone)
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.