Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Intel Aktienkurs – Was bringen die Quartalszahlen?

Die Digitalisierung dringt immer mehr in den Alltag der Menschen ein. Die Chiphersteller möchten davon ebenfalls profitieren und erkunden neue Bereiche.

Intel Aktienkurs – Was bringen die Quartalszahlen? Quelle: Bloomberg

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, -karten und Mikroprozessoren.

Neuer Chef bringt Intel wieder auf Kurs

Der Preisverlauf von Arbeitsspeicher war für die Hersteller in den letzten Monaten alles andere positiv. Die Preise für RAM-Kits sind deutlich gesunken. Während die Kunden und Gamer jubeln, sorgt diese Entwicklung bei den Unternehmen für Sorgenfalten. Intel hingegen, könnte gegenüber der Konkurrenz, davon profitieren. Große Unternehmen wie Samsung, SK Hynix und Micron mussten starke Umsatzrückgange verzeichnen. Insgesamt sank der globale Umsatz mit Halbleiterprodukten von 474,6 Milliarden Euro im Jahr 2018 auf 418,3 Milliarden im Jahr 2019 – ein Rückgang von 11,9%. Auch Intel konnte sich dem Trend zwar nicht entziehen, verlor allerdings in einem geringeren Maße als die Konkurrenz. Das Problem lag in den vergangenen Monaten vor allem bei Speicherprodukten. Zurückzuführen ist das Problem auf das starke Überangebot von Arbeitsspeicher, SSDs und anderen Speicherprodukten. Die Marge für die Unternehmen nahm dadurch immer weiter ab.

Nach dem Bob Swan im Januar 2019 zum neuen Vorstandsvorsitzenden vom Intel ernannt wurde, kehrte endlich Ruhe im Konzern ein. Intel agiert nicht mehr kopf- und führungslos. Sein Vorgänger wurde nach einer vermeintlichen Beziehung zu einer Mitarbeiterin entlassen. Seit dem Führungswechsel konnte sich auch der Aktienkurs wieder berappen und notiert auf einem neuen 52-Wochen-Hoch.

Erwartungen an die Quartalszahlen

Analysten gehen für das letzte Quartal von einem Gewinn von 1,25 USD je Aktie aus. Im Vorjahresviertel waren 1,28 USD je Aktie erzielt worden. Der Umsatz soll dabei leicht zugelegt haben und in etwa 19,19 Milliarden USD betragen.

Ein neuer interessanter Markt für die Chiphersteller könnte das autonome Fahren sein. Das Auto der Zukunft könnte eine Art rollendes Smartphone sein, wo eine Menge Chips, Grafikkarten und Sensoren zum Einsatz kommen. Das wäre ein neuer Markt den bereits einige Hersteller wie Nvidia und Infineon versuchen abzudecken.

Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.

Intel Aktien Chart

Intel Aktien Chart Quelle: IG Plattform
Intel Aktien Chart Quelle: IG Plattform

Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.