Interessante Charts des Tages: DAX, Öl, Zalando
Heute stehen der DAX, Ölpreis sowie die Zalando-Aktie auf dem charttechnischen Prüfstand.
Heute könnte der DAX erneut das ehemalige Hoch bei 12.280 Punkten von Anfang März bezwingen. Weitaus wichtiger wäre jedoch ein beherzter Sprung über die Oberseite der momentanen Handelsspanne bei 12.434 Zählern. Erst dann könnte das markante Zwischenhoch bei 12.662 Punkten vom 4. Juli 2019 ins Visier genommen werden. Gen Süden sichern zurzeit die beiden exponentiellen 5- und 20-Tage-Durchschnittslinien bei aktuell 12.327/12.189 Zählern ab.
Quelle: IG Handelsplattform
Auch der Ölpreis der Sorte WTI hat mit den aktuellen Widerständen so seine liebe Mühe. Seit Tagen versucht das schwarze Gold, den fallenden exponentiellen 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 40,16 USD niederzuringen. Aber auch die Oberseite der Abwärtslücke von März bei 41,19 USD erweist sich als recht hohe Hürde. Erst darüber könnte es weiter aufwärts gehen. Scheitert der Ölpreis erneut an den erwähnten Widerständen, wäre ein wiederholter Test der steigenden 20-Tage-Glättungslinie bei 38,48 USD die mögliche konsequente Folge.
Quelle: IG Handelsplattform
Bei der Zalando-Aktie scheint Bewegung ins Spiel zu kommen. Nach mehreren eher lustlosen Tagen steuert der MDAX-Titel nun die obere Begrenzung der Handelsspanne bei 66,02 EUR an. Gemäß der gängigen Preisregel wäre der erwähnte Widerstand bei einem Schlusskurs von 68,00 EUR signifikant überwunden. Hierbei wurde der Oberseite der Trading Zone eine Average True Range (ATR) dazu addiert. Bei der Anwendung der Zeitregel müsste die Aktie zwei Handelstage oberhalb des Widerstands verweilen.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.