Interessante Charts des Tages
Heute stehen der Nasdaq, Goldpreis, USD/JPY sowie die MTU Aero Engines-Aktie auf dem charttechnischen Prüfstand.
Die derzeitige Chartsituation beim US-Technologieindex Nasdaq kann durchaus als interessant bezeichnet werden. Viel fehlt nicht mehr bis zum Vor-Corona-Niveau bei 9.752 Punkten vom 20. Februar. Um dieses Ziel erreichen zu können, müsste der Nasdaq nur noch die Verlaufshochs bei 9.3579.353 Punkten überwinden. Rückendeckung gibt es zurzeit von der exponentiellen 5-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 9.228 Zählern.
Quelle: IG Handelsplattform
Beim Goldpreis fehlt noch der letzte Funke. Das Hoch bei 1.748 USD vom 14. April will noch nicht fallen. Die letzten Versuche waren erfolglos. Darüber bestünde weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich bei rund 1.800 USD. Dort ist im Big Picture auf Monatsbasis ein weiteres Widerstandsniveau zu finden.
Quelle: IG Handelsplattform
Der US-Dollar zum japanischen Yen kommt nicht von der Stelle weg. Grund dafür ist das derzeitige Kurskorsett. Der fallende exponentielle 50-Tage-Durchschnitt bei 107,51 JPY sowie das 38,2%-Retracement bei 107,70 JPY leisten vehement Widerstand. Das 50,0%-Fibonacci-Level bei 106,46 JPY stellt die Unterseite der Trading Zone dar.
Quelle: IG Handelsplattform
Die arg gebeutelte MTU Aero Engines-Aktie wehrt sich. Gestern ging es für den DAX-Titel spürbar aufwärts. Allerdings kann aus charttechnischer Sicht noch nicht von einer Erholung gesprochen werden. Dafür erforderlich wäre ein Sprung über das Hoch bei 137,15 EUR vom 14. April sowie des Kreuzwiderstands bei 141,20/142,28 EUR. Dieser besteht aus dem 23,6%-Retracement und der fallenden exponentiellen 50-Tage-Durchschnittslinie.
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.