IOTA steigt um 10 Prozent, BTC über 46.000 Dollar – Coinbase beflügelt
Der IOTA Kurs klettert um 10 Prozent in die Höhe. Auch der Bitcoin Kurs gewinnt wieder dazu. Erste Schnäppchenjäger wagen sich wieder vor.
IOTA klettert um 10 Prozent - Bitcoin springt wieder über 46.000-Dollar-Marke - Coinbase beflügelt
MIOTA, Bitcoin und Co befinden sich am Dienstag im Aufwind. So gewinnt die nach nach Marktgröße 41.-wichtigste Währung MIOTA fast 10 Prozent auf 1,49 Dollar per Tagesfrist dazu. Der Bitcoin Kurs verteuert sich um rund drei Prozent auf zwischenzeitlich 46.000 Dollar. Insgesamt gestaltet sich die Gemengelage als nach wie vor wankelmütig. Doch mit einer neuen Nachricht durch Coinbase im Gepäck könnten sich zumindest Schnäppchenjäger wieder auf die Jagd begeben.
US-Kryptobörse Coinbase gibt Rückenwind – Anleiheangebot in Höhe von rund 1,5 Milliarden Dollar geplant
Die US-Kryptobörse Coinbase plant eine Anleiheangebot in Höhe von rund 1,5 Milliarden Dollar aufzunehmen, um in die Produktentwicklung und potenzielle Fusionen und Übernahmen zu investieren, heißt es.
Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die US-Regulierungsbehörde SEC die Krypto-Börse verklagen würde, sollten die Pläne zur Einführung eines Programms weiterverfolgt werden, mit dem Benutzer durch die Verleihung digitaler Vermögenswerte Zinsen verdienen können.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Altcoins weiterhin durch jüngsten Bitcoin-Kursschock gezeichnet
Währungen aus den hinteren Reihen wie etwa MIOTA sind weiterhin durch den jüngsten Kursschock von vor einer Woche gezeichnet. Vor sieben Tag wurde im zentralamerikanischen El Salvador der Bitcoin zum ersten Mal in der Geschichte als offizielles Zahlungsmittel eingeführt. Anleger hatten getreu dem Motto: „Buy the rumor, sell the fact“ agiert und zwischenzeitlich Reißaus genommen. Insgesamt wird die Einführung des BTC nicht nur im eigenen Land, sondern auch darüber hinaus als skeptisch angesehen. Die Anleger fürchten, dass Aufsichtsbehörden neue Maßnahmen auf den Weg bringen könnten, um noch stärker Themen wie Geldwäsche anzugehen.
IOTA, Bitcoin und Co: So könnte es weitergehen
Die jüngste Nachricht rund um Coinbase ist Balsam und damit Wasser auf die Mühlen der Anleger. Investoren, welche auf weiter fallende Kurse gesetzt haben, müssen nun sukzessive ihre Positionen glattstellen. Dies verstärkt in einem solchen Moment die Aufwärtsbewegung. Ob es zu einem nachhaltigen Stimmungswechsel kommt, bleibt weiterhin abzuwarten. Der jüngste Kursschock von vor rund einer Woche hängt Anlegern weiterhin in den Knochen.
Für den IOTA Kurs gilt es nun, die charttechnische Widerstandsmarke, die 50-Tage-Linie zu egalisieren. Auf der Oberseite wären dann erneut 2 Dollar anzuvisieren. Sollte sich die Verlustserie weiter fortsetzen, müssten Anleger mit weiterem Abgabedruck bis auf 1,20 Dollar pro Einheit rechnen.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.