Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

IOTA und Bitcoin im Höhenflug: Goldman Sachs sieht Krypto “explodieren”

Der IOTA Kurs zieht wieder an. Dabei sorgt der Bitcoin Kurs für reichlich Rückenwind. Goldman Sachs lässt zudem aufhorchen.

IOTA und Bitcoin Quelle: Bloomberg

IOTA Kurs aktuell

Der IOTA Kurs gewinnt binnen 24 Stunden rund zehn Prozent auf 1,39 Dollar dazu. Damit reduzieren sich die jüngsten Wochenverluste nun auf einen positiven Saldo von drei Prozent. Im Zuge der jüngsten Bitcoin-Erholung profitieren verstärkt Währungen aus den hinteren Reihen.

Gehen Sie mit CFDs auf Kryptowährungen short.

Reagieren Sie auf die Volatilität an den Kryptowährungsmärkten, indem Sie ein Konto eröffnen.

IOTA Kurs Chart

IOTA Kurs Chart Quelle: Tradingview

Bitcoin flirtet mit Rekordhoch – auch IOTA Kurs profitiert

Der Bitcoin ist seinem jüngsten Rekordhoch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag äußerst nah gekommen. Mit 58.155 Dollar stieg die größte und bekannteste Digitalwährung auf den höchsten Stand seit rund 2,5 Wochen. Ein frisches Allzeithoch blieb jedoch vorerst aus, liegt aber in der Luft. Angesichts neuer Liquiditätsschwemmen jenseits des großen Teichs setzen die Anleger nach wie vor auf Bitcoin Co. Seit Ausbruch der Pandemie hat sich der Trend der Suche nach Anlagealternativen gegenüber klassischen Fiatgeldern beschleunigt.

Auch die Hoffnung auf eine baldige Zulassung eines Bitcoin-ETFs schwingt bei Investoren bis heute mit. Aktuell stellt sich unter Börsenbetreibern nicht mehr die Frage, ob ein ETF zugelassen wird, sondern lediglich zu welchem Zeitpunkt. Ein börsengehandelter Fonds auf US-amerikanischen Grund und Boden wäre ein weiterer Ritterschlag in der Geschichte von Bitcoin und Co.

US-Investmentbank Goldman Sachs glaubt an „Explosion“ von Krypto

Die US-Investmentbank Goldman Sachs respektive der CEO und Präsident der Bank John Waldron sagte in einem Interview, dass man intern aktuell prüfe, wie man den steigenden Bedarf von Privatkunden an Bitcoin-Investments decken könne.

In diesem Kontext sei auf die Regulierungen verwiesen, denen man unterliege. Goldman Sachs hatte jüngst den Handel mit Bitcoin-Futures wieder aufgenommen. Zudem prüfe man, einen Bitcoin-ETF einzuführen. Der Bedarf an dem Onlinegeschäft könne laut CEO langfristig zu einer „Explosion“ digitaler Währungen führen, heißt es.

Bitcoin dürfte Zugpferd für IOTA Kurs bleiben

Angesichts der anhaltenden Bitcoin-Rallye dürfte unmittelbar auch der IOTA Kurs neuen Rückenwind erfahren. Der Bitcoin Kurs erweist sich in diesen Tagen abermals als die berüchtigte „Leitwährung“ für den Gesamtmarkt.

IOTA-intern sorgt für reichlich Gesprächsstoff nach wie vor das Upgrade namens „Chrysalis“. „Unser Engineering-Team arbeitet weiterhin intensiv an den Schlüsselkomponenten von Chrysalis“, heißt es auf dem Profil des Kurnachrichtendienstes Twitter von JOTA.

Der seit Mitte Februar herausstechende Aufwärtstrend könnten sich alsbald weiter fortsetzen. Das Aufwärtsmomentum bleibt in Bullenhand. Auf der Oberseite wäre das jüngste Verlaufshoch bei rund 1,60 Dollar anzupeilen, welches gleichzeitig als technischer Widerstand fungiert. Im Falle einer nachhaltigen Eroberung wäre der Weg bis zur mentalen 2-Dollar-Marke geebnet.

Wie im Chartbild ersichtlich wird, dient die für den kurzfristigen Trend maßgebliche 14-Tage-Linie vorerst als Unterstützungslinie. Die 50-Tage-Linie kann als Support im Szenario einer Korrektur dienen.

Bitte beachten Sie, dass IG-Kunden derzeit keine Positionen in Kryptowährungen kaufen können. Eine erhöhte Volatilität bedeutet ein erhöhtes Risiko für schnelle und große Verluste.


Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen

Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:

  • Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
  • Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
  • Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.

  • Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
  • Eröffnen Sie eine Position
  • Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war

Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?

Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.

  • Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
  • Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
  • Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.