Micron Aktie - Pulverisiert Quartalszahlen
Chipwerte sind zum heutigen Handelsstart gefragt, nachdem Micron besser als erwartete Quartalszahlen vorgelegt hat. Hedgefund Guru David Tepper hat einen Lauf.
Micron Technology Inc (Alle Sitzungen) ist einer der größten Halbleiterhersteller der Welt. Das Unternehmen stellt dabei hauptsächlich Speicherelemente her. Die Halbleiterbranche befindet sich derzeit durch den Handelsstreit zwischen den USA und China in einem fragilen und schwierigen Umfeld. Umso erfreulicher ist es für die Micron Technology Inc (Alle Sitzungen) Investoren, dass es dem Unternehmen gelungen ist die Erwartungen des Marktes zu schlagen. Fallende Preise für die Speicherchips und eine komplizierte Beziehung zum chinesischen Technologie-Konzern Huawei konnten ausgeglichen werden.
Micron Aktie reagiert positiv
Die nach Börsenschluss veröffentlichten Ergebnisse zum dritten Quartals 2019 des Unternehmens übertrafen die Schätzungen der Analysten deutlich und beruhigten einige Anlegernerven. Für das Quartal betrug der Umsatz von Micron 4,79 Mrd. USD, ein Rückgang von 39% gegenüber dem Vorjahr. Der nicht von Sondereinflüssen bereinigte Nettogewinn des Unternehmens ging um 69% auf knapp 1,20 Mrd. USD (1,05 USD pro Aktie) zurück.
Das Zahlenwerk wird erstmal positiv aufgenommen. Die Anleger sind nach den Zahlen erstmal froh, dass das Unternehmen die Erwartungen übertroffen hat. Die Micron-Aktie ist nachbörslich fest und notiert fast 8% im Plus zum gestrigen Schlusskurs.
Hedge Fund mit dem richtigen Näschen
Wie aus den letzten SEC 13F Formular Veröffentlichungen hervorgeht investierte der Hedge Fund Appaloosa von Investorlegende David Tepper in den letzten Quartalen massiv in Micron Aktien. Micron stellt in dessen Portfolio ,mit einer 23% Gewichtung, die größte Position dar. Tepper wettet dabei auf einen größeren Kursanstieg. Ein gutes Näschen bewies Tepper bereits mit seinen neu eingegangenen Positionen beim Botox Hersteller Allergan und beim Spielkasinobetreiber Ceasars. Beide Unternehmen wurden in vergangenen Tagen übernommen und konnten massive Kursanstiege verzeichnen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.