Microsoft – Big Tech mit Potenzial
Microsoft konnte mit den jüngsten Quartalszahlen die Anlegerschaft überzeugen. Aber auch saisonal, fundamental und charttechnisch spricht einiges für den Big Tech.
Schnelle Trenddynamik bis November möglich
Zuerst schauen wir uns die Saisonalität von Microsoft an. Und dies macht durchaus Appetit auf mehr. Vom 11. Oktober bis zum 8. November weist der Big Tech eine starke saisonale Phase auf. In den vergangenen zehn Jahren konnte der Titel in rund 90% der Fälle um durchschnittlich 7,45% zulegen. Mit einer kurzen statistischen Verschnaufpause Ende dieses Monats ist der saisonale Verlauf kontinuierlich gen Norden gerichtet.
Analysten überschlagen sich mit Lob
Fundamental sieht es ebenfalls für den Mutterkonzern von Google gut aus. Insgesamt beobachten 54 Analysten die Microsoft-Aktie. Und 49 davon trauen dem amerikanischen Titel deutliches Kurspotenzial zu. Der aktuell Kurs liegt im Augenblick um mehr als 19% unter dem durchschnittlichen Kursziel der besagten Analysten. Lediglich sechs Experten nehmen eine neutrale Haltung ein.
Die Ampel blinkt auf Gelb
Und zu guter Letzt betrachten wir uns den Wochenchart von Microsoft. Und hier könnte ein neues charttechnisches Kaufsignal bevorstehen. In dieser Woche wurde das 349,67 USD von Ende November 2021 zum widerholten Mal erreicht. Bislang stand dieser Widerstand im Weg und hatte die Aktie bislang immer ausgebremst. Gelingt der Ausbruch nach oben, wäre der Weg gen Norden frei. Fundamental besteht Luft bis rund 393 USD. Technisch könnte zuerst die psychologische Marke bei 400,00 USD angestrebt werden. Darüber wäre dann das 161,8%-Fibonacci-Level bei 479,81 USD das nächste Etappenziel. Hierbei wurde die Korrektur von November 2021 bis Oktober des vergangenen Jahres berücksichtigt. Der Stop Loss könnte unterhalb des ehemaligen fallenden Hochs bei 316,00 USD platziert werden.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT OPTIONSSCHEINEN VON UNI CREDIT
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die Microsoft-Aktie in Zukunft fällt, könnten Optionsscheine vom Emittenten Uni Credit mit einem Strike, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 400 USD (z.B. DE000HC6WT76) interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Optionsscheine unterhalb von 300 USD (z.B. DE000HC6EL50) im Blick behalten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.