Nach Tabellenführung: BVB Aktie steigt um 14 Prozent – Anleger antizipieren Titel
Die BVB Aktie zieht nach Rückeroberung der Tabellenführung zu Wochenbeginn um über 14 Prozent an.
Wichtigste Punkte:
- Nach Tabellenführung: BVB Aktie steigt um 14 Prozent – Anleger antizipieren Titel
- Meistertitel zum Greifen nah: Borussia Dortmund gewinnt – FC Bayern München verliert
- Umsatzverteilung der Borussia Dortmund KGaA in 2021/22 – 5,50-Euro-Marke im Blick
Möchten Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
BVB Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Nach Tabellenführung: BVB Aktie steigt um 14 Prozent – Anleger antizipieren Titel
Die BVB Aktie zieht nach Rückeroberung der Tabellenführung zu Wochenbeginn um über 14 Prozent an. Mit einem Preisniveau von zwischenzeitlich 5,15 Euro kostet ein Anteilsschein so viel wie seit September 2021 nicht mehr. Auch wenn die Chancen auf die erste Meisterschaft seit 2012 gutstehen, müssen sich die nun verteilten Vorschusslorbeeren auch bewahrheiten. Das Enttäuschungspotenzial bleibt in diesem Kontext groß.
Meistertitel zum Greifen nah: Borussia Dortmund gewinnt – FC Bayern München verliert
Anleger der BVB-Aktie haben am Montag und damit einen Tag nach Eroberung der Bundesliga-Tabellenführung den Gewinn der Meisterschaft antizipiert.
Nach einem 3:0-Auswärtssieg und bei gleichzeitiger Niederlage der Bayern gewinnt der BVB Platz eins in der Liga zurück. Mit 70 Zählern rangiert Borussia Dortmund nun insgesamt zwei Punkte vor den Münchnern. Für die Königsklasse hatte man sich schon vor wenigen Wochen qualifiziert. Das internationale Geschäft gilt als besonders bedeutend für den Verein, da dieses Millionen-Einnahmen verspricht. In der jüngsten Spielzeit erhielt jeder Verein pro Qualifizierung über 15,6 Millionen Euro allein für die Teilnahme.
Umsatzverteilung der Borussia Dortmund KGaA in 2021/22 – 5,50-Euro-Marke im Blick
Im Geschäftsjahr 2021/22 wurden laut Angaben von Statista 34,57 Prozent der Erlöse durch TV-Vermarktung erwirtschaftet. Weitere 30,6 Prozent fielen dabei auf Werbung. 26,26 Prozent wurden durch Transfergeschäfte erwirtschaftet, 5,4 Prozent durch den Spielbetrieb und 2,02 Prozent durch Catering und Co.
Sollte der BVB die Meisterschaft gewinnen, dürften sich Aktionäre neue Einnahme-Quellen wie etwa im Werbegeschäft versprechen. Auch der Merchandising-Umsatz dürfte nicht zuletzt durch das Anziehen wie etwa von Trikotverkäufen profitieren.
Aus charttechnischer Sicht könnten Anleger nun die Marke von 5,25 Euro ins Auge fassen. Übergeordnet sind 5,50 Euro anzuvisieren. Gegenteilig könnte die psychologische Marke im Falle von Gewinnmitnahmen erneut angelaufen werden.
Anleger sollten sich insbesondere am kommenden Montag auf eine erhöhte Volatilität einstellen. Sollte der BVB die Meisterschaft am letzten Spieltag doch noch verpassen, dürften Aktionäre dies im großen Stil abstrafen.
Wie Sie selbst die BVB Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die BVB Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie die BVB Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
1. Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
2. Geben Sie „BVB.DE“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
3. Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
4. Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
5. Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.