Netflix Aktie: Neue Chancen voraus?
Die Netfllix Aktie gewinnt im Xetra-Handel aktuell 0,03 Prozent auf 460,25 Euro dazu. Auf Wochensicht konnten die Papiere bereits um 11,1 Prozent zulegen. Der Aufwärtstrend bleibt nach wie vor in Takt.
Netflix Aktie: Corona-Pandemie als Trigger
Seit dem Corona-Tief aus Mitte März hat sich der Preis der Netflix bis in die Spitze fast verdoppelt. Nach wie vor bleibt die Nachfrage angesichts der schwelenden Corona-Pandemie nach „Stay-at-Home-Produkten“ gefragt. Auch wenn viele Lockdowns mittlerweile längst aufgehoben worden sind, bleibt die Furcht vor einer zweiten oder gar dritten Pandemie-Welle akut. Derzeit sind in den Vereinigten Staaten, gefolgt von Brasilien und Indien die meisten Corona-Fälle zu verzeichnen.
Netlifx Aktien News: Neuer Netflix Vertrag mit Prinz Harry und Meghan
Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen in Zukunft Serien und Filme für Netflix produzieren. Neben Dokumentationen, Spielfilmen soll es auch Angebote für Kinder geben. "Wir werden uns darauf konzentrieren, Inhalte zu schaffen, die informieren, aber auch Hoffnung geben", hieß es in einer Mitteilung. Gerade als Eltern wollen beide „inspirierende Familengrogramme“ produzieren, hieß es.
Neflix, Amazon Prime und Co: Eine hartumkämpfte Filmbranche
Die Filmbranche gilt nach wie vor als hartumkämpft. Mit aktuell 193 Millionen Abonnenten sieht sich Netflix gezwungen, weiter konkurrenzfähig zu bleiben. Nicht zuletzt die „Royals“ können dafür sorgen, die Popularität des Streamingdienstes zu erhöhen. Denn mit Amazon Prime und beispielsweise Disney+ ist die Branche mit starker Konkurrenz bestückt.
Netflix Aktie Chart
Netflix-Aktie Prognose
Nachdem in den letzten Monaten der Filmbranche eine Zwangspause aufgrund des grassierenden COVID-19-Virus‘ aufgebrummt wurde, wurden einige Filmdrehs ausgesetzt, verschoben oder gänzlich abgesagt. Vor diesem Hintergrund könnten die Anleger schon bald neue Serien bzw. Filme vermissen lassen und dies mit Abverkäufen quittieren. Hier müssen sich alle Streamingdienst-Anbieter an die eigene Nase fassen und neue Wege den Aktionären aufzeigen, wie eine drohende Flaute an Neuverfilmungen vermieden werden kann.
Dennoch konnte das Wertpapier seit den weltweiten Lockdowns, die aus März resultieren, spürbar anziehen. Auch wenn die ganz hohe Nachfrage nach Filmen mittlerweile wieder etwas gedämpft ist, könnten im Falle eine erneuten Pandemie-Welle viele neue Nutzer zum Streamingdienst greifen.
Netflix: Sorgen bleiben dennoch
Denn das Publikum von Netflix dürfte sich mittlerweile als äußerst anspruchsvoll erweisen. Fest steht: Die Konkurrenz schläft nicht und eine zweite Pandemie-Welle erfordert gleichzeitig neue logistische Herausforderungen, um Neuproduktionen auf das Band zu bekommen.
Möchten Sie selbst Netflix Aktien handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.