Netflix Aktienkurs – Was bringen die Quartalszahlen?
Wachstumschancen auf allen Märkten, wenn auch der Wettbewerb immer heftiger wird. Der Netflix Aktienkurs könnte in diesem Jahr positiv überraschen wenn…
Als Disney vor einigen Monaten den Start seines Streamingdienstes Disney+ verkündete sahen viele Analysten aber auch Kritiker ein Ende des Netflix Erfolges. Die Finanzkraft und das starke Portfolio in Sachen Inhalt und Rechtelizenzen machen Disney zu einem absolutes Schwergewicht in diesem Bereich. Aber Netflix muss sich in Sachen Inhalte nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken, Bei den diesjährigen Oscar-Nominierungen sind Netflix-Produktionen insgesamt 24 mal für die begehrte Filmauszeichnung nominiert. Allein für den Film "The Irishman" kann Netflix in insgesamt zehn Kategorien auf die Auszeichnung hoffen. Wichtiger als der Inhalt und die Auszeichnungen sind für Analysten und Investoren die Kundenzahlen.
Nutzerzahlen von Netflix weiterhin hoch
Netflix selbst verfügt nach eigenen Angaben über 67 Millionen Nutzer in Nordamerika. In Europa, dem Mittlerern Osten und Afrika kommt der Streaming-Dienst auf rund 47 Millionen Abonnenten. In Südamerika hat Netflix 29 Millionen Abonnenten. Asien verzeichnet derzeit mit Wachstumsraten von über 50% das stärkste Wachstum. Mit lediglich rund 14 Millionen Nutzern hat Netflix hier noch ein erhebliches Nachholpotential.
Durch die starke Konkurrenz durch Walt Disney Co (Alle Sitzungen), Amazon Prime, Roku Inc oder den Kabelanbietern sind sicherlich einige Kunden abgewandert, jedoch sollte Netflix weiterhin von seiner Marke und Innovationskraft profitieren.
Morgen präsentiert der Streaming-Dienst die Zahlen des vierten Quartals.
Netflix Aktien Chart
Der Optionsmarkt preist derzeit ein implizierte Bewegung von bis zu 7,6% nach den Quartalszahlen ein. Dies bedeutet, dass sich die Aktie nach den Zahlen höchst volatil präsentieren sollte. Auf der Oberseite liegt das Augenmerk auf dem $385 Bereich. Auf der Unterseite sollte der Bereich zwischen $230-250 beachtet werden.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.