PepsiCo Aktie im Fokus – Umsatzsteigerung dank Preiserhöhung
Der Brauseanbieter PepsiCo hat seinen Umsatz dank höherer Preise und einer robusten Nachfrage bei Snacks und Limonaden steigern können.
Wichtigste Punkte:
- PepsiCo Aktie im Fokus – Unternehmen steigert Umsatz
- PepsiCo kann Umsatz steigern – Konkurrent Coca-Cola erwartet Umsatzanstieg in Höhe von sechs Prozent in 2022
- Aufwärtstrend könnte übergeordnet in Takt bleiben
Möchten Sie selbst die PepsiCo Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
PepsiCo Inc Chart
PepsiCo Aktie im Fokus – Unternehmen steigert Umsatz
Der Brauseanbieter PepsiCo hat seinen Umsatz dank höherer Preise und einer robusten Nachfrage bei Snacks und Limonaden steigern können. Im europäischen Handel klettern die Papiere um 0,61 Prozent auf 150,54 Euro je Aktie. Für den Konkurrenten Coca-Cola müssen Anleger pro Wertpapier 54,20 Euro und damit 1,01 Prozent mehr im Vergleich zum Vortag auf den Tisch legen.
PepsCo kann Umsatz steigern – Konkurrent Coca-Cola erwartet Umsatzanstieg in Höhe von sechs Prozent in 2022
Im vergangenen Quartal notierte der Umsatz bei 25,25 Milliarden Dollar und damit 12,4 Prozent höher. Weitere Preiserhöhungen seien geplant, da die Preise für Aluminiumdosen nebst Arbeitskräften und Versand wegen der Omikron-Variante des Coronavirus signifikant gestiegen sind.
Der Konkurrent Coca-Cola erwartet für das aktuelle Jahr einen Umsatzanstieg in Höhe von sechs Prozent (Vorjahr: zehn Prozent) sowie einen Kerngewinn in Höhe von 6,67 Dollar je Anteilsschein.
Die jährliche Dividende soll bei PepsiCo um sieben Prozent erhöht werden. Gleichzeitig machte die Kommunikation eines Aktienrückkaufprogramms Anleger hellhörig, welches einen Wert von zehn Milliarden Dollar hat.
PesiCo Aktie: So könnte es weitergehen
Der seit März 2020 bestehende übergeordnete Aufwärtstrend könnte sich weiter fortsetzen, auch wenn Konsolidierungserscheinungen auf sonderbar hohem Terrain nicht überraschen dürften. Gerade in Zeiten der schwelenden Coronavirus-Pandemie scheint die Nachfrage nach Softgetränken nicht abzureißen.
Für die Branche gilt es jedoch mit den Preissteigerungen bei etwa Aluminium fertig zu werden. Gleichzeitig stellt der weltweite Fachkräftemangel Unternehmen immer mehr vor Herausforderungen. Die bereits angekündigte Preissteigerung könnte Verbraucher zwar in erster Instanz abschrecken, tendenziell aber zu höheren Umsätzen in den Geschäftsergebnissen führen.
Aus charttechnischer Sicht dürfte nun die Marke in Höhe von 180 Dollar weiterhin als mentale Hürde fungieren, welche es zu erobern gilt. Auch wenn kurzfristig immer wieder Kursrücksetzer zu erwarten sind, sollten Anleger auf den langfristigen Chart blicken. Im Falle weiteren Abgabedrucks sollte die Schwelle von 166 Dollar angepeilt werden.
Wie Sie selbst die PepsiCo Aktie mit IG handeln
Wollen Sie selbst die PepsiCo Aktie handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den PepsiCo Aktie unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „PepsiCo Aktie Inc“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.