Gold: Nächstes Etappenziel vor dem Fall
19.02.2019 – 11:45 Uhr (Werbemitteilung): Ende Januar bestand beim Goldpreis Anlass zur Freude.
Der mittelfristige Aufwärtstrend, der im Sommer 2018 gen Süden verlassen wurde, konnte zurückgewonnen werden. Im Anschluss kam es zu einem Rücksetzer in Richtung der genannten wichtigen Unterstützung.
Der Goldpreis hat den Test mit Bravour bestanden. Anschließend ging es wieder aufwärts. Die horizontale Trendlinie bei 1.325 USD wurde gestern leicht überwunden. Bei einem signifikanten Sprung darüber würde sich die Situation weiter aufhellen. Als charttechnisches Kursziel fungiert dann die Trendgerade bei 1.357 USD.
Die negative Divergenz beim MACD dauert an. Das im Oktober des vergangenen Jahres generierte Kaufsignal hat unverändert Gültigkeit. Am 16. des besagten Monats schloss der Trendfolgeindikator oberhalb der Nulllinie.
Die Reise in höhere Kursgefilde könnte fortgesetzt werden. Der Relative-Stärke-Index (RSI) nähert sich zwar der überkauften Zone. Erst wenn diese erreicht und im späteren Verlauf wieder gen Süden verlassen wird, könnte es zu einer Korrektur kommen.
Das gelbe Edelmetall ist gut nach unten abgesichert. Die steile und kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei momentan 1.315 USD und der eingangs erwähnte mittelfristige Aufwärtstrend bei aktuell 1.308 USD dienen als Unterstützungen.
Gold auf Tagesbasis
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.