US-Rohöl (WTI): Gleitende Durchschnitte im Fokus
Die beiden einfachen 50- und 200-Tage-Durchschnittslinien bei aktuell 61,17/60,60 USD leisten bislang tapfer Widerstand. Erst wenn die genannten Durchschnitte unterschritten werden, droht weiteres Ungemach. In diesem Fall müsste mit einem Preisrückgang bis zum 50,0-Fibonacci-Level bei 59,62 USD gerechnet werden.
Der Ölpreis der Sorte WTI versucht im Augenblick, die erwähnte Trendgerade bei 62,03 USD zurückzugewinnen. Gelingt dieses Vorhaben, wäre die Unterseite der Schiebezone bei 63,13/63,19 USD das erste Ziel der Gegenbewegung. Anschließend könnte die Erholung bis zum 61,8%-Fibonacci-Niveau bei 63,62 USD fortgesetzt werden.
Dies reicht jedoch noch nicht für die Wiederaufnahme der zuletzt unterbrochenen Aufwärtsbewegung. Erforderlich wäre ein beherzter Sprung über das Zwischenhoch bei 66,56 USD von Ende April dieses Jahres.
Die eingangs erwähnte einfache 200-Tage-Linie konnte zwar unlängst überwunden werden. Allerdings zeigt der gleitende Durchschnitt unverändert gen Süden. Die Gefahr eines Fehlausbruchs ist noch nicht gebannt. Die Glättungslinie müsste signifikant wieder nach oben drehen.
US-Rohöl (WTI) auf Tagesbasis
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Reagieren Sie auf die Volatilität an den Rohstoffmärkten
Handeln Sie Rohstoff-Futures sowie 27 Rohstoffmärkte ohne festes Verfallsdatum.
- Breites Angebot an beliebten Nischenmetallen, Energieträgern und Agrarrohstoffen
- Spreads von 0,3 Punkten bei Kassa-Gold, 2 Punkten bei Kassa-Silber und 2,8 Punkten bei Öl
- Zugang zu Charts, die sich bis zu fünf Jahre zurück datieren lassen
Sehen Sie Potenzial bei einem Rohstoff?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig lagen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Lernen Sie in einer risikofreien Umgebung
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Sehen Sie Potenzial bei einem Rohstoff?
Verpassen Sie Ihre Chance nicht. Eröffnen Sie ein Live-Konto, um die Vorteile zu nutzen.
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Handeln Sie Spreads von nur 0,3 Punkten auf Kassa-Gold
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Sehen Sie Potenzial bei einem Rohstoff?
Verpassen Sie keine Gelegenheit – Melden Sie sich an und nutzen Sie Ihre Handelsschance.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.