US-Rohöl (WTI): Kletterpartie vorerst unterbrochen
26.02.2019 – 12:40 Uhr (Werbemitteilung): Diese Woche hat an den internationalen Ölmärkten mit deutlichen Preisabschlägen begonnen. Eine wichtige Unterstützung steht momentan unter Beschuss.
Fibonacci-Level hält Abgabedruck stand
Anfang dieser Woche musste der Ölpreis der Sorte WTI seine Aufwärtsbewegung unterbrechen. Im Augenblick wird das 38,2%-Fibonacci-Level bei 55,55 USD getestet. Darunter liegen im Tageschart die waagerechte Trendlinie bei 54,80 USD sowie der kurzfristige Aufwärtstrend bei momentan 54,92 USD.
Unterhalb der genannten Unterstützungen müsste mit Kursverlusten bis in den Preisbereich bei 51,86 USD und 51,68 USD gerechnet werden. Dort sind die einfache 50-Tage-Durchschnittslinie und die horizontale Trendlinie zu finden.
Die Aufwärtsbewegung könnte oberhalb des jüngsten Zwischenhochs bei 57,86 USD fortgesetzt werden. Anschließend wäre das 50,0%-Retracement bei 59,62 USD das Ziel der Reise.
US-Rohöl (WTI) auf Tagesbasis
Oberes Bollinger Band stützt den Ölpreis
Ende Januar wurde mit dem Sprung über das obere Bollinger Band ein neues Kaufsignal generiert. Hierbei fungieren die Bollinger Bänder mit der Einstellung 50 Handelstage als Trendfolgeindikator. Bei einem Schlusskurs unterhalb des unteren Bandes springt die Ampel auf Rot. Letztmalig geschehen Ende Oktober des vergangenen Jahres. Anschließend ging es für den Ölpreis der Sorte WTI gehörig abwärts.
Das obere Band bei aktuell 55,57 USD dient dem schwarzen Gold als Unterstützung. Rutscht die Sorte WTI darunter, könnte es zu einem Test des mittleren Bandes bei derzeit 51,86 USD kommen. Hierbei handelt es sich um die bereits erwähnte 50-Tage-Glättungslinie.
US-Rohöl (WTI) auf Tagesbasis mit Bollinger Bändern
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.