SEC im Fokus – Bitcoin hält sich nahe 65.000 – Ether gefragt
Auch am Donnerstag stehen die nach Marktgröße wichtigsten Kryptowerte Bitcoin und Ether weiter im Fokus der Anleger.
Wichtigste Punkte
- SEC im Fokus – Bitcoin hält sich nahe 65.000 – Ether gefragt
- Handelsstart von Ether-ETFs am 23. Juli möglich – Anleger fiebern Startschuss entgegen
- Donald Trump könnte immer wieder Impulse auf Bitcoin und Co ausüben
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs Chart auf Monatsbasis
SEC im Fokus – Bitcoin hält sich nahe 65.000 – Ether gefragt
Auch am Donnerstag stehen die nach Marktgröße wichtigsten Kryptowerte Bitcoin (USD) und Ether (USD) weiter im Fokus der Anleger. Mit fast 65.000 Dollar notiert der Kurs weiterhin auf festem Terrain. Auch der Ether (USD) könnte schon bald der nachhaltige Sprung über die runde 3.500-Dollar-Marke gelingen.
Nach den ereignisreichen Entwicklungen rund um Donald Trump dürfte sich der Fokus nun auf den finalen Startschuss sogenannter Ether-Spot-ETFs in den USA richten.
Handelsstart von Ether-ETFs am 23. Juli möglich – Anleger fiebern Startschuss entgegen
Anleger hoffen weiterhin auf den finalen Startschuss zum Handel der ersten Ether-Spot-ETFs in den USA. Im Mai hatte die US-Aufsichtsbehörde SEC den Weg für die Anlagevehikel freigemacht. Der offizielle Handelsstart ist bis heute allerdings ausgeblieben. Ein Ether-Spot-ETF auf US-Boden dürfte als wichtiger Meilenstein in der Historie und zusätzlicher Schritt in den Investmentmainstream dienen. Zu Wochenbeginn hatte die Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilt, welche sich auf Insider beruft, dass der Handel möglicherweise am kommenden Dienstag starten könne. Für eine finale Zulassung bedarf es eine Einreichung der letzten Fassung der Angebotsunterlagen, hieß es. Eine Entscheidung werde am Montag erwartet. Die neuen Produkte von BlackRock, VanEck und Franklin Templeton könnten folgerichtig ab Dienstag gehandelt werden.
Donald Trump könnte immer wieder Impulse auf Bitcoin und Co ausüben
Doch auch in den kommenden Wochen und Monaten bzw. bis zu den US-Präsidentschaftswahlen (04. November 2024) könnte Trump immer wieder entscheidende Impulse auf Bitcoin und Co ausüben.
Die Fantasie der Anleger, dass ein kryptofreundlicher US-Präsident das Weiße Haus bewohnt und als Nährboden für die Kryptowelt fungiert, dürfte immer wieder Rückenwind initiieren.
Voraussichtlich wird der 78-Jährige Ende des Monats bei einer Krypto-Konferenz in den USA teilnehmen.
Für Bitcoin-Anleger bleibt weiterhin eine nachhaltige Eroberung der 66.000-Dollar-Marke bedeutend, um den Weg bis auf 70.000 Dollar zu ebnen.
Im Falle von Ether gilt es weiterhin die Hürde von 3.500 Dollar zu erklimmen. Als Zugpferd könnte die Aufsicht auf den tatsächlichen Handelsstart der Ether-Spot-ETFs fungieren.
Ether (ETH): IG Kundensentiment
Bitcoin (BTC): IG Kundensentiment
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.