Solana Kurs geht weiter durch die Decke – 150-Dollar-Marke im Blick
Der Solana Kurs geht weiterhin sprichwörtlich durch die Decke. Anleger nehmen mittlerweile die Marke von 150 Dollar ins Visier.
Solana steigt per Tagesfrist um weitere 25 Prozent – 150-Dollar-Marke im Visier
Der Solana Kurs (SOL) ist von Donnerstag auf Freitag um weitere 25 Prozent gestiegen. Mittlerweile beträgt das Rekordhoch über 145 Dollar pro Einheit. Am Dienstag hatte die nach Marktgröße mittlerweile siebtwichtigste Währung noch unter 100 Dollar notiert. Im Ranking der wichtigsten Kryptowährungen nach dem Branchenportal „CoinMarketCap“ hat SOL nun folgerichtig DOGE überholt.
Der Hype rund um sogenannte Non-Fungible Tokens (NFTs) spielt Solana weiterhin kräftig in die Karten. Der Markt der digitalen Kunstwerke ist in den letzten Monaten sprichwörtlich durch die Decke gegangen. Mittlerweile werden siebenstellige Beträge für digitale Kunstwerke auf den Tisch gelegt. Auf Art Blocks Factory können Künstler ihre Kunstwerke ohne vorherige Genehmigung der Öffentlichkeit präsentieren. In der Regel benötigen die Bilder eine Erlaubnis durch das Kuratorium, was entsprechend Zeit benötigt. Insgesamt wurden 80 Prozent des gesamten Handelsvolumens von Art Blocks allein im Monat Augst erzielt.
Kennen Sie bereits die Top 10 Kryptowährungen zum traden im Jahr 2021?
Vor diesem Hintergrund kann nun auch zusehends die Kryptowährung Solana (SOL) profitieren, welche gerade in Sachen NFTs profitiert. Als Zünglein an der Waage fungierte im August eine NFT-Serie zum Thema Primaten. Seit dem 16. August gingen die Kurse folgerichtig sprichwörtlich durch die Decke. Anleger setzen in diesem Kontext weiterhin auf die technischen Finessen von Solana. Der Konsensmechanismus „Proof of History“ gilt gegenüber dem Branchenprimus Ethereum als überlegen – in Sachen Geschwindigkeit nebst Transaktionskosten.
Bitcoin kämpft weiterhin um Eroberung der 50.000-Dollar-Marke
Auch die nach Marktgröße wichtigste und größte Kryptowährung sollten Anleger nicht aus den Augen verlieren. Am Freitag und damit unmittelbar kurz vor dem Wochenende kämpft der Kurs weiterhin um die nachhaltige Eroberung der 50.000er-Marke. Gerade über das Wochenende sind weitere Aufwärtsvancen denkbar. Im Falle einer nachhaltigen Eroberung der 52.000er-Marke dürfte m.E. neues Aufwärtspotential aktiviert werden. Übergeordnet stände dann die psychologische Marke von 60.000 Dollar zur Disposition.
Ein wichtiges Event für den Gesamtmarkt könnten auch die am heutigen Freitagnachmittag veröffentlichten US-Arbeitsmarktdaten darstellen, da die US-Notenbank Fed diese mit Argusaugen beobachtet. Unter Anlegern wird indes eine mögliche Zinswende in den USA gefürchtet. Sollten besagte Daten zum Arbeitsmarkt enttäuschen, dürfte dies zu einer nachlassenden Dynamik in Sachen Zinserhöhungsspekulationen führen. Zur Disposition steht aktuell ein im Fachjargon sogenanntes „Tapering“, respektive Abschmelzen der monatlichen Anleihekäufe im derzeitigen Umfang von 120 Milliarden Dollar. Da Kryptowährungen vielerorts als vermeintliches Hedge- und Diversifikationsinstrument angesehen werden, wären Signale in puncto Zinserhöhung nicht positiv zu bewerten.
Wie Sie selbst Kryptowährungen mit IG handeln
Wollen Sie selbst mit Kryptowährungen handeln? Eröffnen Sie ein Live- oder Demokonto bei IG und kaufen (long) oder verkaufen (short) Sie den Bitcoin unter Verwendung von Derivaten wie CFDs in wenigen einfachen Schritten:
- Erstellen Sie ein IG-Handelskonto oder loggen Sie sich in Ihr bestehendes Konto ein.
- Geben Sie „Bitcoin“ in die Suchleiste ein und wählen Sie dies aus.
- Wählen Sie Ihre Positionsgröße.
- Klicken Sie auf Kaufen oder Verkaufen Order-Ticket.
- Bestätigen Sie die Order.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.