Tesla Aktie: Elon Musk versilbert Aktien im Wert von 5 Milliarden Dollar
Nach einer Twitter-Abstimmung vom Wochenende hat Tesla-Chef Elon Musk erstmals seit einigen Jahren seine Papiere in Höhe von fünf Milliarden Dollar versilbert.
Wichtigste Punkte:
● Tesla Aktie gefragt: Schnäppchenjäger steigen ein
● Musk versilbert drei Prozent seiner Tesla-Aktien
● 1.000-Dollar-Marke im Blick
Möchten Sie selbst die Tesla Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Tesla Aktie Chart
Quelle: IG Handelsplattform
Tesla Aktie: Elon Musk versilbert Aktien im Wert von 5 Milliarden Dollar
Die Aktie des E-Autobauers Tesla Inc. notiert am Donnerstagvormittag rund 2,70 Prozent fester bei 1.095 Dollar je Anteilsschein. Nach einer Twitter-Abstimmung vom Wochenende hat Tesla-Chef Elon Musk erstmals seit einigen Jahren seine Papiere in Höhe von fünf Milliarden Dollar versilbert. Der jüngste Kursschock scheint fürs Erste verdaut.
Musk löst Twitter-Versprechen in erster Instanz partiell ein
Elon Musk hat sein Twitter-Versprechen in erster Instanz partiell eingelöst und rund drei Prozent seiner Tesla-Aktien verkauft. 58 Prozent der abgestimmten Twitter-Nutzer hatten am vergangenen Wochenende in einer Online-Umfrage dafür gestimmt, dass Musk 10 Prozent seiner Anteilsscheine verkaufen solle. Da der jüngste Verkauf nicht dem vollständigen Zehntel entspricht, sind weitere Veräußerungen in der Zukunft zu erwarten.
Als Hintergrund für den jüngsten Verkauf dürften nicht zuletzt mögliche Steuerforderungen fungieren. Da Musk Optionen auf Tesla-Aktien besitzt und diese in Zukunft einlösen würde, wären Steuerzahlungen fällig.
Kennen Sie bereits die Automobiltrends?
Twitter Aktie: So könnte es weitergehen
Die am Montag und Dienstag zu beobachtenden Kursverluste bei der Tesla Aktie haben sich indes mittlerweile gelegt. Anleger hatten mit gespaltenen Gefühlen die Twitter-Umfrage bewertet. Zwischenzeitlich war der Kurs zurück bis auf die psychologische Marke von 1.000 Dollar gefallen, nachdem der Kurs vor dem Wochenende noch bei rund 1.200 Dollar notiert hatte. Für Schnäppchenjäger könnte der jüngste Rücksetzer allerdings als Wiedereinstiegsgelegenheit in den Markt erwachtet werden.
Auch im Hinblick auf eine mögliche Jahresendrally könnten sich Börsianer weiter warmlaufen. Indes dürfte der Blick auch Richtung Produktionsstart im zukünftigen Tesla-Werk bei Berlin wandern, welcher für den Dezember geplant ist. Die Produktionsstätte gilt als fast finalisiert, allerdings nicht von den zuständigen Behörden genehmigt.
Auch charttechnischer Sicht wäre ein neuer Anlauf bis an das aktuelle Rekordhoch bei rund 1.250 Dollar denkbar. Ein Rutsch unter die mentale Marke von 1.000 Dollar könnte neues Belastungspotenzial triggern. In diesem Fall wären auf der Unterseite die Marken von 900- und 850 Dollar anzuvisieren.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die Tesla Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 1200 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 900 Dollar im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.