Tesla Aktie über 1000 Euro – Hertz-Deal aber noch nicht unterschrieben
Die Tesla Aktie kostet erstmals über 1000 Euro. Allerdings gibt es weitere Fragezeichen rund um den jüngsten Hertz-Deal und das Werk in Grünheide.
Wichtigste Punkte:
- Tesla Aktie weiter auf Rekordjagd
- Hertz-Deal noch nicht unterschrieben
- Fragezeichen um Tesla-Werk in Grünheide
- Gewinnmitnahmen könnten belasten
Möchten Sie selbst die Tesla Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Tesla Aktie
Tesla Aktie über 1000 Euro – Hertz-Deal noch nicht unterschrieben
Die Tesla Aktie büßt am Mittwoch laut IG-Indikation zunächst 1,5 Prozent auf 1.156 Dollar je Anteilsschein ein. Am Dienstag mussten Anleger für eine Aktie erstmals mehr als 1.000 Euro auf den Tisch legen. Zuletzt hatte ein größerer Deal mit einem Autovermieter für Schlagzeilen gesorgt. Nun aber könnte die jüngste Rally zwischenzeitlich ausgebremst werden.
Deal mit Autovermieter Hertz noch nicht in trockenen Tüchern
Der jüngst angekündigte Deal mit dem US-Autovermieter Hertz ist laut Aussagen des Tesla-Chefs Elon Musk nicht in trockenen Tüchern, da noch kein Vertrag unterzeichnet sei. Vor wenigen Wochen hatte Hertz bekannt gegeben, dass man insgesamt 100.000 Autos bei Tesla bestellt habe, die bis Ende 2022 ausgeliefert werden sollen. Der Auftrag macht etwa 10 Prozent der Jahresherstellungskapazität des Autobauers aus. Dafür liegen nicht zuletzt auch die Hoffnungen auf das neue Werk in Grünheide, wo spätestens im Dezember das erste Fahrzeug vom Band rollen soll. Bislang gibt es jedoch noch keine finale Genehmigung der zuständigen Behörde. Eine Online-Erörterung soll bis zum 22. November abgeschlossen sein, welche es abzuwarten gilt.
Kennen Sie bereits die Automobiltrends?
Tesla Aktie: So könnte es weitergehen
Die jüngste Euphorie rund um den Großauftrag des Autovermieters Hertz könnte nun wieder einer nüchternen Betrachtungsweise weichen. Folgerichtig sollten Gewinnmitnahmen nicht allzu überraschend kommen.
Wichtig bleibt aus Sicht der Anleger, dass der Hertz-Auftrag eine finale Unterschrift erhält, zumal ein Großteil der jüngsten Kurseuphorie nicht zuletzt darauf beruhen dürfte.
Auch die Fragezeichen rund um die finale Genehmigung im Hinblick auf das Werk in Grünheide sollten bald ausgeräumt werden können. Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen und nicht wie aktuell geplant im Dezember produziert werden, dürfte dies aus Anlegersicht möglicherweise als Rückschlag gewertet werden. Zudem würde diese Entwicklung ebenfalls aufzeigen, dass die Pläne Tesla auf der einen Seite zu ambitioniert waren und auf der anderen Seite die Rechnung nicht mit den deutschen Regulierungsbehörden gemacht worden ist.
Aus technischer Sicht sollten Anleger auf der Unterseite die Marken von 1.000- und 900 Dollar im Auge behalten, welche es im Falle größerer Turbulenzen im Auge zu behalten gilt. Auf der Oberseite wären m. E. zunächst die runden Marken von 1.200- und 1.500 Dollar im Auge zu behalten.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die Tesla Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 1200 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 900 Dollar im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.