Tesla Aktie weiter über 1.000 Dollar – Grünheide im Fokus
Der E-Autobauer Tesla ist kurz vor Jahresende dem Start der ersten Fabrik auf europäischen Grund und Boden mindestens einen Schritt näher gekommen.
Wichtigste Punkte:
- Tesla Aktie weiter über 1.000 Dollar – Grünheide im Fokus
- Tesla lechzt nach Produktionsstart in Grünheide
- Hertz-Deal sorgte im Herbst für Furore
Möchten Sie selbst die Tesla Aktie handeln? Eröffnen Sie noch heute ein CFD-Konto.
Tesla Aktie Chart
Tesla Aktie weiter über 1.000 Dollar – Grünheide im Fokus
Der E-Autobauer Tesla ist kurz vor Jahresende dem Start der ersten Fabrik auf europäischen Grund und Boden mindestens einen Schritt näher gekommen. Der Fahrzeughersteller hatte noch fehlende Papiere für ein Verfahren zur Genehmigung eingereicht.
Am Donnerstag und damit am vorletzten Handelstag des Jahres notieren die Papiere bei 1.073 Dollar (-1,14 Prozent).
Insgesamt könnten sich Tesla-Aktionäre seit Beginn des Jahres 2021 über einen satten Gewinn in Höhe von 71 Prozent freuen.
Tesla lechzt nach Produktionsstart in Grünheide
Der E-Auto-Pionier Tesla sehnt sich nach dem Produktionsstart in Grünheide und damit nicht zuletzt auch in Europa. Der Plan, dass Ende 2022 Autos vom Band rollen dürfte indes nicht in Erfüllung gehen. Lediglich werden für interne Tests derzeit Autos gebaut, heißt es.
Auch wenn Tesla sich in diesem Jahr zusehends mit größer Konkurrenz im Automobilsektor konfrontiert sieht, wurde die Vormachtstellung weiter ausgebaut. Die Produktionsstätte in Europa dürfte nicht zuletzt als wichtige Kampfansage an die Konkurrenz fungieren, um diese auf Abstand zu halten. Bedeutende Autobauer wie etwa Volkswagen oder Daimler setzen mittlerweile auch auf E-Fahrzeuge.
Kennen Sie bereits die Trends der deutschen Automobilindustrie?
Hertz-Deal sorgte im Herbst für Furore
Ein Großauftrag des Autovermieters Hertz hatte im Herbst für Furore unter Anlegern gesorgt. Nach Bekanntgabe eines Großauftrags mit über 100.000 Tesla-Automotiven hatte Tesla erstmals die historische Marke von einer Billion Dollar Börsenwert geknackt. Eine Woche später ruderte Tesla-Chef Elon Musk via des Kurznachrichtendienstes Twitter allerdings wieder zurück, indem er sagte, dass der Deal noch nicht unterschrieben sei. Hertz betonte allerdings, dass man zu der Ankündigung stehen würde.
Tesla Aktie: So könnte es weitergehen
Neben der finalen Eröffnung des Produktionswerks in Grünheide dürften Anleger in 2022 beispielsweise auch auf die Entwicklung des Hertz-Deals blicken. Gleichzeitig bleibt es von hoher Bedeutung, die Konkurrenz auf Abstand zu halten und seine eigenen Kernkompetenzen auszuspielen.
Aus charttechnischer Sicht fungiert nach wie vor die 1.000-Dollar-Marke als psychologisches Unterstützungslevel. Das Rekordhoch bei über 1.200 Dollar könnte auch im neuen Jahr anvisiert werden, sollte sich der übergeordnete Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Auf verbale Interventionen seitens Elon Musks müssen sich Anleger weiterhin jederzeit einstellen.
Starten Sie das Trading mit Barriers
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) und meint, dass die Tesla Aktie in Zukunft fällt, könnten Barriers von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 1200 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 1000 Dollar im Blick behalten.
Barriers sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.